Premiere weg vom Fenster?

Premiere Aktienkurs

Der Aktienkurs von Premiere hat sich heute halbiert … von 23,57 Euro gestern auf 14,00 Euro jetzt gerade. Und das nur, weil sie die Bundesligarechte verloren haben. Ist der Sender nun am Ende?

  • http://www.cappellmeister.com Cappellmeister

    Mit 64 Euro für alle alle WM-Spiele sind die mit Sicherheit nicht sofort weg. Und nachdem sie jetzt anfangen einen FreeTV-Sender aufzubauen – RTL und ProSiebenSat1 im selben Zug versuchen PayTV zu etablieren (Gebühr für Astra, OnlineTV) – wirds denen so schnell bestimmt nicht schlecht gehen.
    Ich frag mich nur, was die jetzt mit ihren ganzen SportsBars machen? Sind die Verträge mit denen jetzt anuliert oder wie?

  • http://www.sebbi.de Sebbi

    Keine Ahnung … aber ihre Aktionäre scheinen die Bundesligarechte als großen Pluspunkt gesehen zu haben :-)

    Und schon wieder aktualisiert sich der Kommentarzähler nicht … dazu funktioniert das mit dem Bild einfügen ja ziemlich seltsam … und die wollen Version 2.0 wirklich diese Woche releasen?

  • http://quantenkolben.woik.at DirtyHarry

    —Begin of off-topic—

    So, da hab ich gleich mehrere Fragen – wie is das mit Gebühren für PRO7? Wah? Hilfe!

    Und Bilder einfügen – wie genau machst du das gerade? Ich hab da immer noch das gallery2 plugin. Aber im neuen WordPress soll das ja alles hübsch integriert sein. Aber alle alten Beiträge editieren, damit dann die Bilder wieder passen… oder zweigleisig fahren… hmm…

    —End of off-topic—

    Find ich arg, Halbierung. War das vorher Gesamthöchststand?
    Das muss man sich überlegen, man braucht jetzt 100% Gewinn damit man wieder auf den “alten” Stand kommt, an dem man gekauft hat.

  • http://www.cappellmeister.com Cappellmeister

    Die großen Privatsendergruppen RTL und ProSiebenSat1 verstärken derzeit massivst ihre Anstrengungen PayTV-ähnliche Gebühren bei Satellit, Internet-, HandyTV und lokalen Kabelnetzbetreibern durchzusetzen.
    Auf der einen Seite wollen sie damit gesicherte Einnahmen haben und sind somit für die internationalen Anleger interessanter und für die Konkurrenz (auch international) gefährlicher (RAI, TimeWarner, etc.)
    Ich denk aber, dass alles erst mal zaghaft mit HandyTV-Pay-per-View anfangen wird und erste Premiumangebote fürs Kabelfernsehen in 2-3 Jahre an den Start gehen. Von daher werden wir weiterhin unsere geliebten Simpsons, Friends, OC und sonstiges im FreeTV sehen können.

  • http://www.sebbi.de Sebbi

    Ich dachte das mit den Gebühren sei mittlerweile vom Tisch? Lohnt sich nicht, wird nicht gemacht …

    Allerdings hätte ich persönlich z.B. keine Probleme damit für Pro7, Vox oder Kabel1 Geld zu zahlen … alle mit RTL im Namen und Sat 1 können es vergessen für ihren Schrott Geld von mir verlangen zu dürfen.

    Für dieses Geld würde ich dann allerdings absolute Werbefreiheit in allen Filmen, Shows und Serien bestehen. Das gleiche bietet einem zwar auch ein Festplattenrekorder … aber trotzdem wäre das schöner. Außerdem würde ich gerne sehen, dass die Sender die technischen Möglichkeiten ausnutzen. D.h. PAL Plus bei 16:9 Material, Surround wo es möglich ist, mehrsprachige Filme und Serien und natürlich Untertitel (alles im DVB-Standard enthalten). Auf HD kann ich verzichten … das können sie den 2 Besitzern von HD-Fernsehern seperat verkaufen :-)

    @Harry:
    Grafiken einfügen geht nur scheinbar einfacher. Ich fand es vorher besser gelöst. Außerdem kann man jetzt scheinbar nirgends mehr das Zielverzeichnis für Uploads einstellen. Superlästig :-( … das geht jetzt einfach immer nach wp-content/uploads … warum auch immer …

  • http://quantenkolben.woik.at DirtyHarry

    So, das beruhigt mich mal mit den Gebühren…
    Wenn mans genau nimmt, sind die vielen Werbepausen ja eh ein Witz – wenn man dann auch noch dafür zahlen müsste: nie im Leben! Auf PRO7 dauert so mancher Film 20 min länger als z.B. auf dem ORF. Da überlegt man sich das schon.

    Wenns dann ohne Werbung wär, naja, müsste man sehen wieviel das wirklich kostet, und was das wirklich kann.
    Unverzichtbar ist für mich allerdings Eurosport. Alleine wegen der MotoGP Rennen :-)

    @WP
    2.0 is ja immer noch nicht offiziell, oder? Warte schon gespannt da drauf… werd mir wohl keinen RC mehr antun, obwohl der RC3 ja eigentlich (falls keine bugs mehr auftauchen) schon 2.0 ist, oder?!

  • Pingback: Cappellmeister