Twitter

Ich habe mal ein Buch gelesen bei dem Twitter (ich glaube sie hießen eher Twits) minderwertige Wesen waren … so eine Art Untermensch. Man muss nicht bei jedem Trend mitmachen, liebes Blogvolk! Demnächst gibt es dann wohl sekündliche Updates von langweiligen Menschen aus aller Welt, die von ihren Haustieren oder über sich selbst reden … nein, danke.

Oder würde es hier jemanden interessieren, wenn ich alle paar Minuten erzähle was ich gerade mache?


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

8 Antworten zu „Twitter“

  1. Avatar von jirjen?!

    Um was gehts grad? Um Blogs?

  2. Avatar von Sebbi

    Um Twitter … der neueste Schrei der Kidz da draußen. Kurznachrichten an die Welt, glaube ich :-)

  3. Avatar von jirjen?!

    Also Blogs, oder?

  4. Avatar von Sebbi

    Extreme Blogs … das sieht dann etwa so aus:
    Sebbi: bin aufgestanden, habe Zähne geputzt
    Sebbi: habe geschrieben „bin aufgestanden, habe Zähne geputzt“
    Sebbi: habe geschrieben „habe geschrieben „bin aufgestanden, habe Zähne geputzt““
    usw.

    Quasi ein schwarzes Loch … das Geschehene zu dokumentieren benötigt mehr Zeit als das Geschehnis selbst. Ergo wird im Prinzip nur noch dokumentiert und nichts mehr gemacht … schwarzes Loch … aber wir haben ja eh Wirtschaftswachstum ohne Ende ;-)

  5. Avatar von Cappellmeister

    Sebbi, ich hab da gerade ein linguistisches deja-vu. Gerade auf englisch gelesen und schon in deinem Blog?! Du wirst doch wohl keine Texte kopieren ;-)

  6. Avatar von Sebbi

    Naja, ich denke ich weiß was du meinst, aber das ist nur Zufall, dass Herr Datamining auch das Aufstehen als Beispiel angibt. Ist ja auch egal … heute stand dort z.B. viel über die Sonne und wie warm es ist. Noch hat keiner damit angefangen darüber zu „twittern“ was er gerade „getwittet“ hat … war ja nur so fabuliert :-)

  7. […] 11. März 2007 schrieb ich: Ich habe mal ein Buch gelesen bei dem Twitter (ich glaube sie hießen eher Twits) minderwertige […]