Blogstatistik Mai 2007

blogstatistik_200705.png
Wie bereits angekündigt eine neue Monatsstatistik …

Das Bild zeigt Analytics, weil es hübsch aussieht, aber da fehlen leider die ersten 10 Tage. Insgesamt waren es im Mai knapp über 43000 Besucher bei 68000 Seitenaufrufen. Die meisten Besucher sind dabei neue Besucher, die über Google mein Blog bzw. einen Artikel (wahrscheinlich den über Youporn) gefunden haben. Nur etwa 10% der Besuche stammen von Stammlesern und von denen, die schon mal einen Kommentar abgegeben haben waren letzten Monat genau 59 (±2-3 paranoide Cookielöscher) auf dem Blog.

blogstatistik_200705_feed.png
Was den Artikelfeed angeht sagt ein Bild wahrscheinlich mehr als 1000 Worte. Im Schnitt 258 Leser und das relativ konstant. Am besten Tag hatte ich beinahe die 300 geknackt, aber es wollte nicht :-) Warum das allerdings überhaupt so “stark” hin- und herschwankt wissen wohl nur Feedburner und Google (seit neuestem).

Die Werbeeinnahmen waren mit knapp 328€ ziemlich zufriedenstellend und mein Text-Link-Ads Bereich ist jetzt ausverkauft. Der letzte Link ist vom SOS-Kinderdorf e.V. … scheinbar probieren die wohl etwas neues aus. So, einzeln aufgeführt waren das:

Trnd ist neu, aber es war nun mal Geld, das wir testen sollten und da ich darüber was geschrieben habe ist es wohl als Werbeeinnahme zu werten. Trigami ist auch neu und ich bin gespannt was es da bald noch zu testen gibt. Plazes war zwar interessant, aber für mich ist der Nutzen beschränkt gewesen. Bei Rock im Park wäre es aber schon praktisch gewesen zu wissen wo die Mitrocker stehen, denn per Handygespräch bei lauter Musik lässt sich das nur schwer beschreiben. So genau ist Plazes aber nicht, deshalb nutzlos :-)

Ich schweife ab, aber die Statistik hat sich ausgestatistikt und damit habe ich das Thema auch abgehackt. Als nächsten RIP, die lange Nachlese … und da war noch was mit dem Gewinnspiel heute. Nur als Erinnerung!