Michio Kaku

Bei Robert Basic auf den Mann gestoßen … Michio Kaku erklärt die Zukunft unserer Zivilisation:

Dazu vielleicht auch noch ein bisschen String Theorie ;-)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Michio Kaku“

  1. Avatar von Mat von Aktuelle Themen aus aller Welt

    Sehr interessant die Erklärung. Aber wer ist der Kerl?

  2. Avatar von Sebbi

    Irgendein Physiker. Ich kenne ihn nicht näher, aber laut Wikipedia hat er ein paar populärwissenschaftliche Bücher geschrieben …

  3. Avatar von Ratilius

    Einspruch euer Ehren, der Ankläger ruft zu Mutmaßungen auf.
    ich glaube am ehesten noch an die Scheibenwelt Hypothese nach der die Welt eine Scheibe ist und auf einer Schildkröte ruht, die von Elefanten getragen wird, deren Geschlecht allerdings noch nicht eindeutig bestimmt ist.
    Die ist wenigstens offensichtlich selbstironisch.

    @Die Mathematiker sagen es gibt x Zivilisationen:

    Da gibts so eine Formel, in der willkürliche, wild geschätzte Zahlen multipliziert werden um die Wahrscheinlichkeit außerirdischen Lebens zu bestimmen – tsts Narren.

  4. Avatar von Sebbi

    Naja, ob das Universum jetzt aus Tangas besteht oder eine Scheibe ist … seine Weltformel bekommt er bestimmt nicht auf 2,54 cm hingeschrieben, oder?

    Was die Wahrscheinlichkeit außerirdischen Lebens angeht: man weiß es ja nicht, aber ich „glaube“ daran, weil bei der Anzahl von Sternen müssen doch auch irgendwo anders solche Zufälle wie auf unserem Planeten passiert sein. Aber irgendwie hat er doch recht … sind wir die ersten? Müsste man von anderen raumfahrenden Zivilisationen nicht schon mal was gehört oder gesehen haben, wenn diese es schon Millionen Jahre früher geschafft haben?

  5. […] bekommen. Unser Verbrauch wird auch in Zukunft weiter steigen und das ist auch gut so (Stichwort Typ I Zivilsation). Was allerdings dringend nötig ist, ist eine Steigerung der Effizienz mit der […]