50 Jahre Raumfahrt

sputnik_celestia.jpg

Heute vor 50 Jahren wurde das erste künstliche Objekt in eine Umlaufbahn geschossen: Sputnik. Schade, dass heutzutage das Geld lieber für echte Kriege anstatt für kalte Kriege mit viel Raumfahrt ausgegeben wird. Aber scheinbar haben jetzt ja einige Nationen etwas wertvolles auf dem Mond entdeckt, denn die Rückkehr zu dem verschieden groß wirkenden Drecksklumpen, der uns da umkreist, ist bereits fest geplant.

Was meint ihr? Wird in unserer Zeit auch etwas großes erfunden/entdeckt/gemacht werden worauf wir in 50 Jahren zurückblicken könnten und sagen „wir waren dabei“? Mondbasis? Marslandung? Quantencomputer? Technologische Singularität?


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „50 Jahre Raumfahrt“

  1. Avatar von Maxi

    Die Zeitmaschine könnte kommen. http://youtube.com/watch?v=oRWwI61so5Q

    Edit: Schönes WP-Plugin zum Bearbeiten von Kommentaren. Wie heißt das? Ich kenn nur Edit Comments XT.

  2. Avatar von Sebbi

    Ha, jetzt habe ich auch die unbeantwortete Frage entdeckt, deine andere habe ich ja beantwortet ;-)

    WP Ajax Edit Comments heißt das Plugin übrigens …

  3. Avatar von Maxi

    Wow, Du arbeitest Deine Vergangenheit auf. ;)
    Ich glaube, ich habe noch ein, zwei Fragen oder Meinungen wo hinterlassen, vielleicht anonym, aber das ist ja jetzt schon mal was, danke.

  4. Avatar von Cappellmeister

    Habt ihr beiden Hübschen euch eigentlich auch schon gegruschelt? Zu so nem alten Posting haben wir früher immer Leichenfledderer gesagt :)