Limitierte Streetart T-Shirts von 500GODZ

500godz

Vor einer Weile durfte ich mir ein T-Shirt aus dem Angebot von 500GODZ.com aussuchen, damit ich euch jetzt darüber berichten kann. Zunächst allerdings noch ein paar Worte zu 500GODZ … das ganze ist eine Marke von zwei Berlinern (Stottrop & Schramm GbR am Kurfürstendamm), die versuchen unter dem Label qualitativ hochwertige T-Shirts mit Straßenkunst von Berliner Künstlern (man klicke sich durch die verschiedenen Kollektionen auf der Webseite) zu verkaufen. Natürlich sind die Ts wie bei anderen derartigen Angeboten streng limitiert.

i'm a bit lost

Meine Wahl fiel auf das „i’m a bit lost“ Shirt mit einem Motiv der Künstlerin Jamie Ame aus England und erntete im Freundeskreis bereits ein paar nette Kommentare. Der Stoff fühlt sich gut an, ist laut Aufdruck „Made in EU“ und die Baumwolle ist „organic“. Allerdings ist dieser Aufdruck auch mein größter Kritikpunkt, denn weil das T-Shirt hell und der Stoff relativ dünn (perfekt für den Sommer) ist, sieht man den innenseitigen Aufdruck von hinten durch (siehe Detailfoto). Der andere Kritikpunkt ist der relativ große 5**G*dz-Aufdruck am unteren Rand … könnte kleiner sein ;-)

Sonst gefällt mir die Sache ziemlich gut. Zwar kommen sie mit den Preisen leider nicht an die Konkurrenz heran, bieten allerdings besagten „kontrollierten Anbau“ der Baumwolle und Kunst zum Tragen an. Werde mein Schäfchen-T-Shirt jedenfalls noch oft genug anziehen. Vielen Dank.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Limitierte Streetart T-Shirts von 500GODZ“

  1. Avatar von t0wlie
    t0wlie

    Ich kann nur zustimmen…bin großer fan der 500godz shirts.
    wobei ich sagen muss, dass die shirts meiner meinung nach auch vom preis her völlig inordnung sind.
    immerhin muss man bedenken, dass die shirts auf 100 bis max. 500 stück limitiert sind und man ein echtes stück berliner street art an sich trägt.
    allerdings sollte man sich wirklich überlegen, sich die shirts im netzt zu bestellen, da in vielen shops meiner meinung nach völlig über den tisch gezogen wird, wenn ich mir die preis von bis zu 45€ anschaue und dies mit den preisen vergleiche, die man in berlin dafür bezahl…hab mir vor 2 wochen z.B. 3 shirts für 50€ ergattert…hätte ich gewusst, wie teuer die sind, wären noch ne menge mehr in der einkaufstüte gelandet^^

    …könnt noch ewig weiter quatschen, aber was solls^^^

    top sache