Mehr Geld

Heise berichtet, dass die Dresdner Bank in den vergangenen Tagen für eine wundersame Geldvermehrung gesorgt hat. Bei allen online getätigten Überweisungen wurden die Kommas entfernt. Schreibt also z.B. jemand 123,40 Euro auf seinen virtuellen Überweisungsträger so überwies er in Wirklichkeit 12340 Euro. Respekt!

Was passiert eigentlich bei solchen Zwischenfällen? Angeblich soll die Bestätigungsseite den falschen Betrag angezeigt haben. Man hätte also noch zurückrudern können. Da Überweisung nicht zurückgenommen werden können muss jetzt jeder geschädigte Kunde ganz lieb den Empfänger fragen? Oder wie geht das? Schadensersatz von der Bank? Juristen meldet euch!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Mehr Geld“

  1. Avatar von Cappellmeister

    Das sind Irrtümer sowie unrechtmäßige Bereicherung die nicht statthaft sind. Somit kann die Bank das alles rückgängig machen und keiner darf auch nur einen Cent mehr behalten als er vorher hatte.
    Da gabs doch auch vor kurzem einen Fall bei dem ein Sozialhilfeempfänger in Mexiko 10 Millionen Dollar bekommen hatte. Ist zwar ein anderes Land und andere Rechte… aber 10 Millionen Dollar Sozialhilfe hat noch nicht mal Florida-Rolf bekommen :)

  2. Avatar von Sebbi

    Aha … da liest jemand auch die Bildzeitung in der Mittagspause :-)