Kategorien
Misc

Schweden vs. Holland

Und ich bleibe dabei, es heißt Holland :mrgreen:

Nicht so das prickelnde Spiel, aber jetzt kommt das Elfmeterschießen. Mal sehen, ob sie beide weiter torlos bleiben. Irgendwie kann ich dem Spiel nichts abgewinnen. Keine großen Mannschaften, kein Underdog. Gestern das Tor von Griechenland gegen Frankreich, das war genial :-) ich wünsch ihnen ja den Einzug ins Finale …

2 Antworten auf „Schweden vs. Holland“

Die Niederlande (niederländisch Nederland), umgangssprachlich oft auch Holland genannt, sind ein Königreich im Nordwesten Europas, das an die Nordsee, Belgien und Deutschland grenzt. Die offizielle Landesbezeichnung ist Koninkrijk der Nederlanden, Königreich der Niederlande. Der im deutschsprachigen Raum häufig verwendete Name Holland kommt von der alten Grafschaft Holland (und den heutigen Provinzen Nord- und Südholland, außer denen es aber noch zehn weitere Provinzen gibt).

Obwohl ich ja Holland auch schöner finde…

Ok, Fußballfans haben meist einen Schal. Auf dem Schal steht der Name der Mannschaft. Schau dir mal ganz genau beim nächsten Spiel (Mittwoch) an, was da auf dem Schal der „Niederländer“ steht. Holland :-)

Kommentare sind geschlossen.