Nokia 6230 und Vodafone

Also langsam spinnt Vodafone wirklich herum. Deren Preisfindungsabteilung würde ich ja zu gerne mal von innen sehen. Jedenfalls haben sie eine Begabung, die sonst kein Unternehmen hat: immer den falschen Preis finden …

Nachdem der Preis vom Nokia 6230 am 1. Juli auf 98 Euro gesenkt wurde haben sie den Preis wieder auf 149 Euro angehoben. Wie nett! Diese Schwankungen scheinen vollkommen willkürlich festgelegt zu sein. Fast schon wie der Benzinpreis jeden Tag rauf und runter geht, können sich die Preise bei Vodafone ändern, denn bei jedem Produkt steht, dass die Preise nur jeweils für den Tag gültig sind. Selbst die Shops kommen da nicht mehr mit und streichen die Preise mit Edding durch, nur um am nächsten Tag den korrigierten Wert wieder wegwischen zu dürfen.

Ich frage mich wirklich was die sich dabei denken, denn schließlich kauft kein Mensch ein Handy für teures Geld, wenn die Möglichkeit besteht, dass es einen Tag später 50-100 Euro weniger kosten kann. Die Folge davon dürfte wohl eine extreme Wartehaltung der Kundschaft sein, oder? Ich zumindest mag mich diesen Schwankungen nicht ausliefern und warte ab …


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Nokia 6230 und Vodafone“

  1. Avatar von Cappellmeister

    Aber genau mit diesen Preisschwankungen hab ichs im CallCenter jeden Tag aufs neue geschafft den Leuten ein Handy aufzuschwatzen! Klar gibt es manche Leute die sagen „rufen sie morgen wieder an“ aber die meisten mussten einfach zuschlagen, weil sie das Handy wollten.

    Vodafone bewirkt mit dieser Preispolitik nämlich, dass sich die Kunden 2-3 Handys raussuchen und an irgendeinem Stichtag dann das günstigste wählen. Die haben doch lauter Statistiken an welchem Tag vor 2 Jahren die meisten Leute einen Vertrag abgeschlossen haben… und genau nach dem Muster (zusammen mit Monats und Wochenanfang bzw. Ende) ergibt sich dann deren Preispolitik…

    Kann dir aber nur raten: Kauf dir das Handy nicht direkt im Shop, sondern vielleicht über jemanden bei Brodos oder sonst einem Drittanbieter. Da bekommst du den gleichen Tarif, das gleiche Handy aber vielleicht sogar deren Provision ausbezahlt… lohnt sich dann für alle Seiten sehr viel besser!!!

  2. Avatar von Plasma

    Die spinnen, die Briten.