Some Stats

Graph
Blogtimes

Interessant wie die Temperatur der Festplatte sinkt, wenn man sie auf Standby stellt. Trotzdem erschreckend, dass es im Gehäuse 40 Grad warm ist. Die Raumtemperatur erscheint mir ein klein wenig zu niedrig. Ich werd den Widerstand von dem NTC nochmal eichen müssen. Und leider ist der Helligkeitssensor zu weit weg vom Fenster … besonders hell wird es dort nicht :-(


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

8 Antworten zu „Some Stats“

  1. Avatar von Cappellmeister

    7°-10°C hell ist doch ein guter Wert :D

  2. Avatar von Sebbi

    Unten steht % … ich habe leider keine Ahnung wie ich das im Graph mit einer zweiten Y-Achse deutlich mache *g* … damit das einen höheren Wert anzeigt muss es übrigens schon SEHR hell sein …

  3. Avatar von Cappellmeister

    Hast du in deinem Zimmer ne Wand eingerissen oder warum wird es in deiner Statistik heller?

  4. Avatar von Sebbi

    Nein … sind nur keine % mehr … sondern die absoluten Werte … 0 ist dunkel und 1023 ist hell. Gemessen wird dabei nur die Spannung an einer Fotodiode (mittels eine 10-bit ADC) … Dass das nicht linear ist, versteht sich von selbst … und dass es nicht besonders toll ist ebenfalls … es ist jetzt gerade taghell und der Wert ist bei 30, leuchte ich mit einer Taschenlampfe auf die Diode geht der Wert sofort auf 1023 …)

  5. Avatar von Cappellmeister

    Mir gefällt der Graph! Da kann man genau sehen, dass du gestern Abend um kurz vor 22 Uhr deinen Rechner ausgemacht hast (oder er mal wieder nicht mehr gesendet hat) zeigt aber auch, dass du um 1:30 Uhr wieder an den Rechner bist! Was ist denn aus deinem .plan geworden?!?!
    Emule braucht ne knappe Stunde bis er gescheit läuft –
    Sonnenaufgang war bei dir gegen 6 Uhr und man kann richtig sehen, wie du von der Sonne geweckt wirst. Gerade ist es 10:09 Uhr und du sitzt noch nicht vorm Rechner! Löblich :D

  6. Avatar von Sebbi

    Ja gegen 22 Uhr hat’s aufgehört … aber kurz nach Mitternacht ist der Lüfter vom Netzteil in seine Einzelteile zerfallen. Hab dann versucht einen neuen Lüfter einzubauen, der hat aber auch gerattert wie blöd … jetzt ist das Ersatznetzteil drin, das ebenfalls einen ziemlich lauten Lüfter hat …. man kann nirgends sehen, dass ich vor dem Rechner sitze :-) Und der Plan ist mir am Wochenende wurscht *g*

  7. Avatar von Cappellmeister

    Uiiiihh!!! Ein neuer Graph – spannend!!!

  8. Avatar von Sebbi

    Nur weniger Daten … was die Festplatte und das Gehäuse den Tag über machen interessiert ja nicht (ändert sich kaum) … blöd ist nur, dass der Temperatursensor zeitweise direkt in der Sonne liegt …