Endliche Automaten & reguläre Sprachen

Endliche Automaten:
5-Tupel M = viel zu kompliziert um hier hingeschrieben zu werden :-)

Wichtig ist: Man wirft dem Automaten ein Wort hin und der Automat kommt hoffentlich im gewollten Endzustand an. Wenn nicht, dann ist das Wort nicht Element der Sprache, die der endliche Automat definiert. Wenn doch, dann prima, es ist ein Element der Sprache! Ach und ja, wenn’s erkannt wird, ist die Sprache natürlich regulär (Typ 3), was sonst :-)

So … und hier an diesem Punkt gebe ich auf das ganze Zeug von TI1 in diesen/s Blog zu quetschen … lol … war keine gute Idee :twisted::twisted:


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

7 Antworten zu „Endliche Automaten & reguläre Sprachen“

  1. Avatar von Frankiöööögrööööölllll
    Frankiöööögrööööölllll

    Kommsu zu Turing.. binisch konkret ausgestieg0rn.

  2. Avatar von Sebbi

    Wie kann man denn bei Turing schon aussteigen? Ich steige voraussichtlich bei den primitiv rekursiven Funktionen aus. Das habe ich noch nie verstanden … schon in Algo nicht :-)

  3. Avatar von Cappellmeister

    Ey?!? Wollt ihr euch dafür nicht irgendwie mal ein kleines Serparée einrichten?

  4. Avatar von Plasma

    Bwahaha! DSL 1000 Junge, echt jetzt. Und ja genau, sperrt diese primitiv rekursiven Informatiker in einen Container, wo wir ihnen 24 Stunden rund um die Uhr über 68 Kameras beim Lernen zusehen können! Der Schickeria-Bereich ist für die unter ihnen, die im letzten Semester wenigstens die Hälfte ihrer Wochenstunden anwesend waren! Ich glaube der wird leer bleiben ….

  5. Avatar von Sebbi

    Hmm … es gibt doch nur DSL 1000, 2000, 3000 … oder hab ich was verpasst? :-)

  6. Avatar von Cappellmeister

    Es gibt aber auch Leute die ihr DSL mit einem Umzug erstmal aufgeben müssen *röchl* :)
    Wie schauts aus? Heute Abend Zirkel?
    @Sebbi: hab noch nen Fehler in deinem Google-Plugin gefunden. Das „&“-Zeichen führt dazu, dass die Auswertung nicht mehr weitergeführt wird. (Siehe bei mir „“Jam“ – was eigentlich „Jam & Spoon…“ heißen sollte.

  7. Avatar von Plasma

    Ja genau, DSL 1000, steht da ja auch :-p