Tsing Tsing bum Kaplah!

Japan warps around the world

Japanisch-Klingonisch … mir ist gerade aufgefallen, dass Japanisch ja wohl eine sehr witzige Schrift ist. Z.B. gibt es da die Enterprise in klein. Süß, nicht? Ich stelle mir gerade Japan kurz nach der vorvorletzten Jahrtausendwende vor … irgendein Gott hat gerade mit seinem Schwert die See geteilt und irgendwelche Tränen formten Japan … doch plötzlich ein Klingone und ein Vulkanier – gefangen in Zeit und Raum – … uha, haben sie sich gedacht … DAS ist unsere Chance dieses primitive Volk zu beinflussen und 2000 Jahre später gibt es eigene Serien, Kinofilme, ja sogar Fans!!! Die Romulaner mit ihrem Star Wars hatten nie wirklich eine Chance :-)

„Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert“ – altes klingonisches Sprichwort …


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

8 Antworten zu „Tsing Tsing bum Kaplah!“

  1. Avatar von Cappellmeister

    Dein Zitat kann ich nachvollziehen, nur irgendwie kann ich mit dem ganzen Artikel nichts anfangen… liegt vielleicht auch daran dass unter IE/Mac OS9 sämtliche Bilder zu deinen Beiträgen nicht angezeigt werden…

  2. Avatar von Plasma

    Star Trek zwei Jahre nach der vorvorletzten Jahrtausendwende? Romulaner und Star Wars? Verpasse ich was weil ich seit einer Woche keine Tagesschau sehe?

  3. Avatar von Sebbi

    Tschuldigung, sollte 2000 heißen. Wieso gibt es keine Bilder beim MacIE? Nicht dass die Seite irgendwie IE nicht mögen würde …

  4. Avatar von Cappellmeister

    Vielleicht machst du mal bei den Bildern eine Höhen- und Weitenangabe hin, dann funktionierts vielleicht. Das Bild wird nicht angezeigt und der Schatten ist insgesamt circa 10px hoch… aber man sieht das Bild eben nicht…

    Was den Artikel angeht: Sebbi, du solltest zum Mittagessen nicht mehr so viel alleine kiffen :D

  5. Avatar von Sebbi

    Sieht man der „ALT“-Text vom Bild denn? Wie kann das an den fehlenden Angaben liegen? Bei dir fehlen sie doch auch, oder nicht? Siehst du Bilder in alten Artikeln in denen ich noch ein anderes Stylesheet nutze?

    *weiterkiff* … narf … ne, japanische Dokus testen … da kommt man auf Gedanken :-) „Hey Chef, die Seite hier ist total verkehrt. Zwei Seiten vorher haben die es vollkommen anders ausgedrückt und überhaupt ist das ein seltsamer Dialekt“ … voll grasss ey …

  6. Avatar von Cappellmeister

    Kann ich leider erst morgen wieder begutachten… zu so später Stunde möchte ich nicht mehr in der Arbeit sitzen…

  7. Avatar von Sebbi

    Wer will das schon :-)

  8. Avatar von Cappellmeister

    Also die Bilder in alten Beiträgen funktionieren. Bilder in neuen auch, solange sie nicht in der ersten Zeile oben angezeigt werden. (IE 5.1/Mac OS9.2)