Kategorien
Geeky

SpaceShipOne Again!

Heute findet der besagte 1. Versuch den Xprize zu gewinnen statt. Wenn das SpaceShipOne es schafft den Versuch innerhalb von 2 Wochen erfolgreich zu wiederholen, haben sie’s geschafft. Auch sonst haben sie es „geschafft“. Eine Firma namens Virgin Galactic (jeder kennt Virgin, die eigentlich so ziemlich alles machen) hat das Design lizenziert und will The World’s First
Commercial Space Tourism Operator
werden. Dann gibt’s da noch die Zero-Gravity-Corporation, die Parabelflüge mit Schwerelosigkeit anbietet. Langsam geht’s los :-) Weltraum-Tourismus … wann steht wohl das erste Hilton auf dem Mond?

P.S.: Keine schlechte Sache, wenn man mit dem Weltraum Geld verdienen kann (sei es durch Tourismus oder Abbau von Rohstoffen), dann wird es sicherlich zig neue Technologien in dem Bereich geben … der Traum eines jeden SciFi-Junkie :-) Mehr….!!!

[Nachtrag:]
Um 15:47 soll es losgehen … ein ewiger Steigflug und eine Raketenzündung später haben sie vielleicht die Hälfte des Weges zu Ruhm & Ehre zurückgelegt … mal schauen (hier ist der Webcast zum guggen

3 Antworten auf „SpaceShipOne Again!“

Kommentare sind geschlossen.