Kategorien
Geeky

Push-To-Talk

Aus der FAQ von T-Mobile zu ihrem neuen Push-To-Talk-Dienst (@Vodafone: macht das bitte auch möglich und zwar auch mit Symbiantelefonen!). Jede Frage bzw. Antwort für sich ist ein Juwell ;-)

Wo muss ich die Nachricht herein sprechen?
Die Nachricht wird vom Mikrofon unterhalb der Tastatur aufgenommen.

Wie weit sollte man das Handy beim Sprechen vom Mikrofon entfernt halten?
Der Abstand sollte 15-20 cm betragen, um bestmögliche Qualität zu erzeugen.

Wie weit sollte man das Handy beim Hören vom Lautsprecher entfernt halten?
Der Abstand sollte immer mindestens 15-20 cm betragen. Achtung: bei zu geringerem Abstand beim Hören der Nachricht über den Lautsprecher des Handys können Hörschäden nicht ausgeschlossen werden!

Muss man einen gewissen Mindestabstand zwischen den verschiedenen Gesprächsteilnehmern einhalten?
Nein, aber man sollte nicht eng beieinander stehen, da in diesem Fall die Qualität leiden würde.

2 Antworten auf „Push-To-Talk“

RICHTIG COOL wäre jetzt noch PTT over Bluetooth!! Aber da werden die Mobile Provider kaum mitmachen. Oder haben die Hersteller dafür etwa doch schon was entwickelt? Das wäre dann wie Funkgeräte im Handy, ohne Nutzungsgebühren. (BT class 1 wäre dafür empfehlenswert…)

Kommentare sind geschlossen.