Der A380

Airbus A380
Heiliger BimBamBino! Was für ein riesiges Flugzeug … 555 Passagiere oder 150 Tonnen Fracht. Allein die Turbinen … ich hoffe die Raucherabteile sind diejenigen direkt an/über den Flügeln. Dort ist es am lautesten und man sieht absolut nichts … gerade recht für Raucher, die eh vor lauter Qualm nichts sehen :-)

(Quelle Spiegel Online)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

7 Antworten zu „Der A380“

  1. Avatar von Cappellmeister

    Das Ding ist mächtig groß! „Meine Fresse“ hab ich mir auch dabei gedacht :D

  2. Avatar von Cappellmeister

    besonders, da er 150 Tonnen Nutzlast transportieren kann! Das ist fei gescheit viel!!! Jetzt aber genug Comment-Spam

  3. Avatar von Sebbi

    Was ich mir bei den braunen Stellen an der „Schwanzflosse“ gedacht habe: haben die wirklich Paketklebeband benutzt? Muss eine große Rolle gewesen sein :-)

  4. Avatar von Cappellmeister

    Das Flugzeug ist doch garantiert 2 Tonnen schwerer, wenn es lackiert ist oder?!

  5. Avatar von Daniel

    Also kürzlich bei der „Flugzeugbaumaus“ haben sie den Bauvorgang von nem „kleinen“ Airbus (A321 oder so) gezeigt.
    Und auf dem sind 150 kg Lack. Also sind auf dem A380 vielleicht keine 2 Tonnen, aber… naja. Kannst dir die Relation ja mal überlegen…

  6. Avatar von Cappellmeister

    ja, aber auch mal gut zu wissen :)
    dann mögens vielleicht so um die 200-250 Kilo sein…

  7. Avatar von halltt
    halltt

    coooooooolllllllllllll