Rote Ampeln

Wow … wenn man rechts abbiegend an einer roten Ampel z.B. über eine Tankstelle abkürzt, wird das so behandelt wie ein direktes Überfahren der Ampel. Also 125 Euro Strafe, 4 Punkte und ein Monat ohne Führerschein. Krass, oder? Also immer schön brav warten. Durch „Anlieger frei“ Straßen fahren kostet 15 Euro, wenn man kein Anliegen hat … böse …


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Rote Ampeln“

  1. Avatar von Cappellmeister

    Wie bist denn zu dieser Weisheit gelangt? Bist du bei einer Anliegertankstelle über eine rote Ampel gefahren oder hatte die Ampel ein anliegen, du aber eine Abkürzung?!?! Ich versteh nichts mehr…

  2. Avatar von KATHRIN
    KATHRIN

    und wenn ich das anliegen habe, durch diese strasse zu fahren??

  3. Avatar von Sebbi

    Anlieger sind nur Personen, die in der Straße wohnen, dort arbeiten oder jemanden der dort wohnt besuchen. Jemand, der nur durchfahren möchte ist kein Anlieger.

    Wie ich darauf komme? Ich hab einen Fernsehbericht darüber gesehen … und eigentlich habe ich recht oft über eine Tankstelle abgekürzt in meinem Leben …

  4. Avatar von Cow2k

    wow- dass man sowas aber auch net in der fahrschule lernt :|

  5. Avatar von Cappellmeister

    Jedes umgehen einer Ampel ist strafbar. Auch wenn man beim Auto Berlacher (Bruck) einfach über deren Grundstück fährt, damit man nicht anhalten muss…

  6. Avatar von Daniel

    Ich schätze mal, die Supol in der Schenkstr bietet sich auch sehr an. Ist manchmal schon sehr verlockend…