Kategorien
Geeky

iTunes‘ zufällige Wiedergabe nicht ganz so zufällig

Seit einigen Wochen schon kam mir iTunes extrem seltsam vor. Ich bin ein Freund der zufälligen Wiedergabe und eigentlich schon lange davon überzeugt, dass sie nicht so richtig zufällig ist, sondern scheinbar weiß was ich gerade hören will. Aber irgendwas war anders seit dem letzten Update. Sobald ein Lied aus einem Album zufällig erwischt wurde, spielte iTunes alle Lieder des Albums nacheinander.

Zufällige Wiedergabe

Doch der Spuk hat ein Ende! In den Einstellungen unter „Erweitert“ gibt es wohl eine neue Einstellung („Zufällige Wiedergabe nach“), die standardmäßig auf „Album“ steht. Deswegen das oben beschriebene Verhalten. Wenn man wieder normale Zufallswiedergabe will, sollte man diese Einstellung wieder auf „Titel“ umstellen :-)