Kategorien
Studium

Keine Lust

Ich habe keine Lust auf QIT … bäh! Irgendwelche Vorschläge für ein Nebenfach das in 2 Semestern machbar wäre?

Alternativ nehme ich auch Vorschläge für Links/Literatur entgegen, die das Thema besser erklären als es meine Vorlesung tut. Noch verstehe ich immer noch nicht die Motivation hinter dem ganzen. Entweder das kommt einfach mal so vom Himmel gefallen oder ich werd noch gaga! Andererseits ist es verhältnismäßig wenig Stoff für ein komplettes Nebenfach … evtl. nicht die schlechteste Wahl ;-)

6 Antworten auf „Keine Lust“

Oder man muss erst ein Grundstudium in Physik abschließen um das Zeug zu verstehen…
Wenn wir auf dem Zweig bleiben wollten könnte man sich überlegen die GS-Vorlesungen Quantenmechanik 1 und 2 zu nehmen und dann vllt den Rest zu höreb – aber ob das dann in 2 Sem fertig ist?

Ansonsten gibts ja auch noch Experimentalphysik oder noch 1,2 andere Zweige…

was lernt man da? Wird bei uns leider nicht angeboten, scheint sehr interessant zu sein! *haben will*

schau doch mal hier vorbei. gibt zum teil recht gute sachen zum downloaden. jaja, das MIT *träum&hoff*

Das ist bei uns als Nebenfach Physik studierbar. Dabei geht es allerdings um dermaßen abgefahren Dinge. Unser Übungsleiter hat uns auf diese Homepage verwiesen … John Preskill ist da wohl „Marktführer“ … wie auch immer, die Vorlesung wird auf Englisch gehalten und ist hochkomplex … langsam dämmert’s mir, aber immer wenn eine Zwischenfrage von jemand anderem kommt -> Bahnhof :-(

Kommentare sind geschlossen.