Das verflixte siebente Jahr – Review

Monroe
Heute haben wir „Frühstück bei Tiffany“ anschauen wollen, das eigentlich gar nicht auf meiner Liste steht. Die Videothek hatte es nicht und so ist es dann „Das verflixte siebente Jahr“ und somit auch ein Klassiker geworden. Marilyn Monroe hebt’s das Kleid hoch und alle sind glücklich :-)

Irgendwie kann ich dazu kein Review schreiben. Es gibt vermutlich auch schon genug Kritiken zu diesem Film. Ich fand ihn ziemlich lustig und das obwohl der Humor schon 50 Jahre auf dem Buckel hat. Wir wissen jetzt aber, dass Frauen auf die ruhigen, unscheinbaren, netten und höflichen Männer stehen und nicht auf solche mit einer bunt gestreiften Weste und dem Tigerblick. Außerdem ist es mit verheirateten Männern nicht gefährlich, denn die können einen schließlich nicht mehr heiraten wollen *g*. Wie auch immer: mehr Klassiker! Meine Liste ist lang, Mädels!

Drangehängt haben wir noch „Blow„. Erstaunlicherweise habe ich diesen Film noch nicht gesehen gehabt, obwohl die DVD schon mehrere Monate bei mir herumliegt. Ein wirklich bemerkenswerter Film über George Jung (Johnny Depp), einem real existierenden Drogenhändler, der – oh schreck – 2015 aus dem Gefängnis entlassen wird. Und damit reiht er sich fast in all die anderen legendären Drogenfilme ein, die man unbedingt mal gesehen haben muss – im Idealfall nicht nüchtern …

Über eine Woche nach dem DTH Konzert habe ich immer noch nicht viel darüber geschrieben und auch über „Swinging Ohm 1“ von gestern muss ich noch etwas loswerden. Bald! Reviewmania sozusagen ;-)

Gute Nacht liebe Liebenden!


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: