Sin City

Di 16.08.2005 19:53 Foto(368)

Mehr dazu später :-)

Später:
Jetzt mehr. Das Bild zeigt die Filmrolle und genau so war der Film auch, rund. Ich fand ihn toll und mitreißend, auch wenn er vermutlich nicht für jeden geeignet ist. Wir haben das schon richtig gemacht … kein Mädel dabei ;-)

Sin City ist klar eine 1. Wer die Comics mag oder Max Payne bis zum Umfallen zockte wird nicht enttäuscht werden. Und dem kleinen Manhattan-Kino beschert der Film einen Geldsegen, weil das große Cinestar-Megaplexosuperkino ihn immer noch boykottiert :-) Bequeme Sitze haben die dort übrigens …


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

12 Antworten zu „Sin City“

  1. Avatar von Cappellmeister

    Und morgen ists übrigens wieder SneakPreview :)
    Um 19 Uhr vorm Kino.

  2. Avatar von Sebbi

    Morgen hab ich Spocht … und außerdem Doppelfolge O.C. …. da gibt’s niemals nicht Kino ;-)

  3. Avatar von Frank
    Frank

    Ausser Kinoreviews und netten Bildchen schreibst du gar nichts mehr. Wenig Zeit zum Denken gehabt in letzter Zeit? :)

  4. Avatar von Rene Caspari

    Btw. Christopher Walken wurde auch eine Rolle angeboten, er hat aber ausgeschlagen. Aufgrund seiner bisherigen Laufbahn könnte er ja eigentlich nur einen „Bösewicht“ spielen. Welchen Charakter würdest du ihm zuschreiben?

  5. Avatar von kathrin
    kathrin

    fand die ganze aufmache echt cool. der sinn ging leider teilweise irgendwie an mir vorbei.
    und ich bin etwas traurig, dass der auftragskiller (hab den namen vom schauspieler vergessen und bin zu faul nachzuschauen) keine grössere rolle bekommen hat :-/

  6. Avatar von Plasma

    … weil das große Cinestar-Megaplexosuperkino ihn immer noch boykottiert …

    Was im Übrigen ziemlich scheißegal ist, weil sowohl das CineStar als auch das Manhattan zu Kieft&Kieft gehören. Also egal in welchem der beiden du deinen Film ansiehst, am Ende landet es sowieso in der selben Kasse.

  7. Avatar von Plasma

    Aufgrund seiner bisherigen Laufbahn könnte er ja eigentlich nur einen “Bösewicht” spielen

    Zum Bleistift in Pulp Fiction („Dein Vater trug diese Uhr fünf Jahre in seinem Arsch“), America’s Sweethearts oder Catch Me If You Can hatte er doch ganz freundliche Rollen? Sicherlich spielt er überwiegend finstere Typen, aber eben nicht ausschließlich.

  8. Avatar von Cappellmeister

    Das mit dem Manhattan stimmt überhaupt net. CineStar gehört zu Kieft&Kieft, da hast du Recht. Das Manhattan wiederrum gehört zum CineCitta in Nürnberg, also dem Herrn Weber und der ist unabhängig, kann also zeigen was er will.

  9. Avatar von Sebbi

    Rene, ich wüsste nicht welche Rolle Walken hätte spielen können. Vielleicht die von Hartigans „Polizistenfreund“? Das würde noch passen … aber sonst war alles klasse besetzt.

    Kathrin, das war Josh Hartnett. Seine Rolle ist eben so klein. Als „The Man“ taucht er aber sicher nochmal in Sin City 2 und/oder Sin City 3 auf :-)

    Plasma, das Manhattan gehört dem Weber und der hat AFAIK nichts mit Cinestar&Co zu tun. Scheißegal wäre es auch bei gleichem Besitzer nicht … das Manhattan kann die Besucher trotzdem gut gebrauchen ;-)

  10. Avatar von Plasma

    Sicher? Die Erlanger Nachrichten haben das nämlich mal anders behauptet.

  11. Avatar von Sebbi

    Ja, ziemlich sicher. Das Manhattan wurde 1983 von den Webers gebaut und gehört noch immer ihnen, wie in der Familiengeschichte nachzulesen ist …

    Während die Cinestargeschäfte von den Kiefts geführt werden …