16:9 beim Deutschland – Türkei Spiel

Deutschland - Türkei

Hmm … seit wann werden Fußballspiele in PalPlus ausgestrahlt? Die Auflösung bleibt trotzdem 768×576 … d.h. es wird wohl auf 1024×576 aufgeblasen? Wie auch immer … mal ein Screenshot in einer etwas anderen Auflösung von einem langweiligen Fußballspiel :-(

P.S.: Vergesst HDTV … bitte nutzt doch zwischendurch lieber mal PalPlus liebe Sender! HDTV Bildschirme und Dekoder bzw. überhaupt Programme wird es in Jahren noch nicht für die Masse geben … aber JEDER 16:9 Fernseher der einem zur Zeit nachgeworfen wird versteht PalPlus!!! Also Hopp! So weit von HDTV ist das nicht entfernt! Aber wir bekommen in Deutschland ja auch kein EDGE … lieber gleich UMTS, gelle? Und wieviele nutzen es? ;-)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

10 Antworten zu „16:9 beim Deutschland – Türkei Spiel“

  1. Avatar von DirtyHarry

    Dafür wollte ein Anbieter das EDGE bei uns als „UMTS plus“ verkaufen. HAHA. Da hat es dann ordentlich Klagen gegeben.

    .

  2. Avatar von Frank
    Frank

    Ist „auch“ geplant soweit ich weiss, aber erst wenn UMTS fast überall verfügbar ist wird es in den ländlichen Regionen installiert damit der Datenratenabfall nicht so extrem ist.
    Schwul.

  3. Avatar von DirtyHarry

    Was EDGE ist geplant nachdem UTMS fertiggestellt ist? Oder bekommen die auf dem Land einfach nur EDGE und kein UMTS?

  4. Avatar von Sebbi

    EDGE ist genau so geplant wie PushToTalk und sonstige Späße. Mails, die so wie SMS funktionieren (man sie also nicht selbst abholen muss) und billiger Traffic … alles geplant … aber lieber machen die Manager und Preisgestalter irgendeinen Schwachsinn zwischendrin :-)

    Vor allem das mit dem Traffic regt mich auf. Man kann sich mittlerweile recht günstige Pakete kaufen, aber die Tarife bei denen man nach Bedarf abgerechnet wird sind 10 bis 20 mal teurer!?!?!? Was soll das? Kein Wunder, dass es niemand nutzt. Liebe Provider! Weg mit den MB-Paketen. Legt einfach einen Preis von sagen wir mal 50-80 Cent pro MB fest und das ganze wird so etwas von boomen … ihr werdet es sehen! Oder ist das dann nicht mehr kostendeckend?

  5. Avatar von DirtyHarry

    Hm, mit den MB-Paketen sind sie wohl nicht von der Kundenlaune abhängig sonder kassieren gleich mal ihr Geld (und das mit Sicherheit). Wir sicher einfacher zu planen sein…

    Wie ist das wenn du so ein Paket überschreitest? Fallen dann wahrscheinlich die üblichen 10-20 mal teureren Gebühren an?

    PS: Ich finde es gibt einfach auch noch nicht die richtigen Endgeräte dafür / falls doch, hat sie einfach noch so gut wie keiner. Außerdem richten sich solche Angebote einfach nicht an „uns“ sondern orientieren sich an der großen (oder größtmäglichen) Masse – das ist leider viel zu oft so…

  6. Avatar von Sebbi

    Einfacher zu planen wohl nur, weil es fast keiner haben will :-) Bei Überschreitung zahlt man deutlich günstigere Preise … wäre ja auch ok. Nur brauche ich wahrscheinlich nicht 10 MB pro Monat … Mails abrufen und ab und zu ein Bild hochladen ist nicht so aufwendig.

    Ideal wäre das E-Plusmodell mit Kilobyte genauer Abrechnung nur eben nicht 0,9 Cent / KB, sondern für den Anfang 0,1 Cent pro Kilobyte … damit würde ein durchschnittliches Hochladen eines Fotos maximal 5-10 Cent kosten und gut ist … das würde ich unter den Umständen praktisch ständig machen … aber so kostet es mich eben 50 Cent und mehr und ich hab ja schon bei den 39 Cent für eine MMS Hemmungen :-)

    Passende Endgeräte gibt es zu Hauf … die ganzen Nokiahandys haben mobile Bloganwendungen und es gibt mittlerweile genug Javaanwendungen, die ebenfalls das Internet nutzen können. Das sollte nicht das Problem sein … allein der Preis für einmal schnell was nachschauen … wenn der weiterhin im Eurobereich bleibt wird das nix …

  7. Avatar von Christoph
    Christoph

    O2 bietet da Inoffiziell was schönes :D Die Surf & E-Mail Flatrate lässt sich auch für Beliebige Zugriffe auf Port 80 und 443 nutzen.
    Offiziell ja nur für die O2-Active Seite aber gewusst wie und es geht auch für alles andere. Für 5€ im Monat unbegrenzt surfen.
    Per HTTP-Applet hochladen, Webmailen etc.

    Richtig Spaß macht das allerdings nur am PDA
    ( *auf MDA-Pro schiel* )

  8. Avatar von Sebbi

    Funktioniert das für beliebige Daten auf den beiden Ports? Sprich: ein Tunnel über diesen Port würde funktionieren? Dann könnte man sich ja sogar eine öffentliche IP verpassen ;-)

    Ein zusätzliches Gerät will ich aber nicht wirklich … auch wenn die Nachfolger des legendären Palm V schon alle sehr schnucklig sind ;-)

  9. Avatar von Christoph
    Christoph

    Das ganze läuft über einen Proxy, theoretisch kannst du damit schon Tunneln allerdings hat O2 hier in der Vergangenheit auch Warn-SMS verschickt wenn der Traffic zu krass war. Solang man aber normal mit dem PDA rumsurft sagen die nix.

    Ich hab das Teil auch nicht als Zusätzliches Gerät sondern als Handy Ersatz, MDA ist ja bekanntlich PDA und Handy in einem.

    Es geht natürlich auch wenn man sich mit einem PDA ohne Handyteil per Bluetooth über ein normales GPRS Handy einwählt.

  10. Avatar von DirtyHarry

    Ja, Endgeräte, Javaanwendungen…
    Proxy, Tunneln…

    Erklär das mal einem, der sich gerade über sein neues Sparabo freut! :-) Da gibts einfach kein großes Zielpublikum, denke ich :-)

    Aber es wär vielleicht wirklich schlau einen Tarif der /kb wenig kostet einzuführen… Vielleicht mit einer Höchstschranke?

    Engeräte:
    Die günstigen Handys zu den vernünftigen Tarifen sind bei uns eigentlich alle Mist – haben aber trotzdem alle. Und selbst wenns anders wär, ich denke dass die meisten davon total überfordert wären und es dann nicht nutzen würden…