MSI K8N Neo4 Bootprobleme

Als Notiz damit ich mich beim nächsten Mal nicht schon wieder auf den Kopf stelle:
Steckt ein iPod in einem der USB-Ports des Mainboards „MSI K8N Neo4“, startet das System nicht mehr und bleibt sofort stehen. Man kommt dann auch nicht mehr ins Bios. Einzige Abhilfe: den iPod nicht während/vor dem Bootvorgang einstöpseln!

Ob das Problem auch mit anderen externen Laufwerken auftritt, habe ich noch nicht getestet. Aber bis zum Erkennen der Bootlaufwerke kommt der Computer ja schon gar nicht mehr. Ein seltsames Phänomen :-)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „MSI K8N Neo4 Bootprobleme“

  1. Avatar von Goodspeed

    Ich darf meinen Shuffle nicht beim Erkennen der Laufwerke einstecken, sonst unterbricht er den Bootvorgang, bis ich den ishuffle abziehe. Hab ein Asus Nforce4.

  2. Avatar von Sebbi

    Das könnte das gleiche Problem sein. Mein Board hat auch den Nforce4 Chipsatz.

  3. Avatar von Goodspeed

    Bei mir war das Problem gelöst, indem ich mir das neueste Firmware-Update auf den ishuffle draufgeklatscht habe.

  4. Avatar von Daniel

    Ist mir mit meinem iPod mini auch passiert – System hängt aber nicht sondern braucht nur ewig. Fünf Minuten oder so… ;-)

    Bei mir auf nem Nforce2 aufgetreten.

  5. Avatar von Plasma

    Habt ihr „Try other devices“ abgeschaltet?