Brillenschlange

Die Kobra ist zwar auch eine Brillenschlange, aber eigentlich ist eine Brillenschlange eine Kobraart. So, jetzt wisst ihr es!

… Die bekannteste Kobraart ist die Brillenschlange (Naja naja). Brillenschlangen werden bis zu 2 Meter lang. Tiere aus Indien und Sri Lanka sind an der Brillenzeichnung auf dem Nacken zu erkennen. Sie leben in feuchten Gebieten, besonders in Südasien. Obwohl die Brillenschlange versucht, dem Menschen auszuweichen, sterben besonders in Indien sehr viele Menschen durch Bisse dieser Schlange …

Und Woyzeck ist von Hauptmann Büchner!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

10 Antworten zu „Brillenschlange“

  1. Avatar von Goodspeed

    … und Dantons Tod von Büchner.

  2. Avatar von Albus
    Albus

    Sachen die man nie wissen wollte und trotzdem erfährt…

  3. Avatar von DirtyHarry

    Mungos kämpfen gegen Kobras! Rikki-Tikki!

  4. Avatar von Plasma

    Er muss immer das letzte Wort haben. Regina fordert übrigens die nachträgliche Anerkennung ihres Sieges.

  5. Avatar von Sebbi

    Das letzte Wort? Was soll denn das schon wieder heißen? Ich hab nur etwas nachgeschaut, was sonst eh keiner nachgeschaut hätte … ist ja nicht gerade das Kaiser-von-China-Problem hier ;-)

  6. Avatar von Goodspeed

    He? Wer hat was nachgeschaut`?=

  7. Avatar von Andrea
    Andrea

    Also, MEIN Woyzeck ist von Georg Büchner

  8. Avatar von Sebbi

    Das kommt davon wenn man nicht genau hinschaut. Der erste Treffer bei Google zeigt einen Ausschnitt einer Webseite in dem „HAUPTMANN: Woyzeck“ steht … dass das nur ein Ausschnitt aus dem Text ist und sogar in der URL Büchner steht ist mir wohl entgangen … verdammt. Doch ein Kaiser-von-China-Problem :-(