Kategorien
Misc

Große Ohren

Hab ich große Ohren … fällt mir da gerade so auf … PreWeihnachtsfeier im Planet mit kostenlosem Glühwein und Lebkuchen … und ich hab keinen abbekommen! Sauerei :-(

Dafür kam oft und lange Robbie Williams, gelle? -7,1 Grad bei 76% Luftfeuchtigkeit sagt mein Thermometer … brr ist das kalt, aber man sieht wunderbar die Sterne und vor allem den untergehenden Mond!

P.S.: Die Zentralkraft ist die Zentripedalkraft …

12 Antworten auf „Große Ohren“

Nö … die Regina hat’s bestimmt vergessen. Ich demonstriere damit nur meinen tollen Gedächtnisapperat, der sich gar wunderliches merken kann, wenn er anderes, manchmal wichtiges, schnell vergisst … ein Mysterium für sich ;-)

P.S.: Ich habe immer das letzte Wort! :twisted:

Aber es gibt sie! – Hab ich doch gesagt :-)
Mir wär es bestimmt auch irgendwann wieder eingefallen und dann hätte ich nachgeschaut!

Regina, und du hattest auch noch recht … kein Grund ein „aber“ davorzustellen :-) Die Zentrifugalkraft ist die betragsgleiche Kraft, die nach außen wirkt.

DirtyHarry, google mal beides und dann sag mir was stimmt. Es gibt mehr Franken wie ich, die das mit „D“ schreiben, statt Dudenaufpasser, die es mit haddem „D“ schreiben … basta! ;-)

Nur weils viele falsch schreiben, stimmt es deswegen auch noch lange nicht! :-) Hat ja nichts mit Pedal zu tun!

Das gleiche gibts ja mit Standard und Standart, oder?

Und außerdem:
auch google schlägt dir vor: „Meinten Sie: Zentripetalkraft“

Wieso sagst du dass die beiden Kräfte das gleiche sind, wenn sie nur betragsgleich sind. Dein P.S. ist dann ja falsch… Hr. Heinlein hätte das nicht gut gefunden ;-)

Betragsgleich sind Zentrifugalkraft und Zentripetalkraft. Gleich sind Zentripetalkraft und Zentralkraft (nur ein anderes Wort) … sollte schon so stimmen, oder?

Hr. Heinlein wuerde vieles nicht gut finden … ich sag immer noch „W“ zum Omega … hat auch nicht geholfen, dass er uns damals dafuer die Ohren lang zog ;-)

Kommentare sind geschlossen.