Doping

„Wir wollen zu einem wissenschaftlichen Symposium mit den führenden Hämatologen dieser Welt anregen, um die neuesten Erkenntnisse abzugleichen und die richtigen Ableitungen fürs Regelwerk zu treffen.“

Sagte unser NOK-Präsident Klaus Steinbach. Spitzensatz! Ob er selbst gedopt war als er das verlauten ließ? Reicht da nicht Johannes B. Kerners Experiment, der seinen Wert weit senken konnte nur in dem er 4-5 Liter Wasser getrunken hat? Dazu braucht man doch keine „führenden Hämatologen“ einfliegen … tsetse …


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

7 Antworten zu „Doping“

  1. Avatar von Stefan

    Und was hat das mit Doping zu tun?
    Oder war das nur um einen reißerischen Titel zu finden? Ist ja hier schon wie bei BILD. ;-)

  2. Avatar von Frank
    Frank

    Spiegelleser wissen mehr! :)

  3. Avatar von Sebbi

    Stefan, hast du nichts von dem ganzen Pipapo um den Hämoglobinwert des Blutes der Athleten und den Schutzsperren mitbekommen?

  4. Avatar von bonsay
    bonsay

    Also ich weiß es auch nicht: Ich fande diese Sperre auch ungerechtfertigt (als außenstehnder Laie).
    Diese Aussage oben finde ich allerdings nicht so schlimm, da hat der deutsche Langlauftrainer eher daneben gegriffen…..
    Aber andererseits finde ich es schon bezeichnend das angeblich hunderte von Spritzen und sonstige Material bei den Österreichern gefunden wird (auch 2002 schon in Salt Lake City, naja, da nur indirekt) und trotzdem bisher kein (!) Sportler gesperrt wird.
    Wenn die Italiener CSI schauen würden, wären die Österreicher schon lange eingebuchtet ;)

  5. Avatar von Sebbi

    Oh naja … eigentlich meinte ich nicht, dass die Aussage schlimm ist. Ich meinte im wesentlichen den Bullshitfaktor dieses Satzes. So ähnlich wie bei BWLern, gibt es bei Funktionären wohl auch einen Sprachcode, der einen kompetenter erscheinen lassen soll …

  6. Avatar von Stefan

    Ich hab das sehr wohl mitbekommen… aber Schutzsperre != Dopingsperre.
    Ein erhöter Hämoglobinwert hat nix mit Doping zu tun.

  7. Avatar von Plasma

    Wenn der Satz so wie hier total aus seinem Kontext gerissen wird, klingt er natürlich scheiße. Aber das geht vielen Sätzen so, die halt auch eine Vorgeschichte haben, und ohne die sie komisch klingen. Er hat noch nicht mal besonders herausragende Wörter benutzt, die einen hohen Bullshitfaktor ergeben würden. Den geilen Satzbau hat wahrscheinlich er aus der „Kleine(n) Rhetorikschule für das Mittlere Management“ ;-)