Mission Impossible 3 – Review

Ein Actionspektakel. Ethan Hunt hüpft wie gewohnt durch die Weltgeschichte und diesmal muss er seine Frau retten … Bomben im Kopf, Sprünge von Hochhäusern und unmögliche Missionen … eben Alias auf Steroiden (wenn wundert das bei dem Regisseur?). Im dritten Teil gibt es bis auf den Anfang keine ruhige Szene. Die anderen 120 Minuten (insgesamt 128) sind – nunja, wie ich schon schrieb – ein Actionspektakel.

Sprich: es bedarf keiner kognitiven Meisterleistung um etwas von diesem Film zu haben. Binärwertung 1.

Letztens habe ich auch noch We feed the World (0, ein paar zu wenig Fakten auf viel zu viele Minuten aufgebläht … Doku light, aber beeindruckend … zumindest als Dauerschleife bei N24 und den diversen ProSieben/Sat1 Newsmagazinen), Scary Movie 4 (0, trotzdem sehr kurzweilig und was für zwischendurch) und Shaun of the Dead (0, „Shaun“ spielt auch bei MI3 mit, falls ihn jemand mag … am sonsten verstehe ich die hohe Imdb-Wertung nicht … aber Donnie hat ja auch eine hohe Wertung, obwohl ihn kaum einer zu mögen scheint) gesehen. Ich spare mir mal die seperaten Reviews … mir fehlt wirklich interessantes zum Erzählen. Das Internet ist ein toller Spielplatz, aber alles müsst ihr nicht erfahren *g*


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

9 Antworten zu „Mission Impossible 3 – Review“

  1. Avatar von DirtyHarry

    Ich oute mich jetzt mal als Donnie Fan. Fand ich ziemlich gut.

    Doku: Gestern hab ich Darwin´s Nightmare gesehen. OH MANN.

    Und M:i:III… da war heut eine Rezension in der Zeitung. So mittelmäßig schreiben die. Mal sehen ob ich den seh…

  2. Avatar von Stefan F.

    „Shaun of the Dead“ ist genial. Mit „Donnie Darko“ kann ich dagegen gar nichts anfangen. Aber ich denke wir sind uns einig, dass „Armageddon“ Schrott ist…

  3. Avatar von Sebbi

    Wie kommst du auf Armageddon? Interessant :-)

    Ich habe mir das teilweise am Wochenende angeschaut und finde es verdammt gut gemacht. Der Film hat alles was ein superpatriotischer, Amerika verherrlichender Film haben muss. Neben Independence Day einer der besten Filme in dieser Machart.

  4. Avatar von Goodspeed

    Muss Stefan leider widersprechen: Donnie Darko ist inhaltlich um einiges besser als Shaun of the Dead.

  5. Avatar von Plasma

    Und wie sieht es mit den Schnitten aus?? Kann sein dass Donnie Darko inhaltlich besser ist, aber das gelingt so ziemlich jeden Film den man mit einer Zombiekömodie vergleicht. Der Inhalt dort beschränkt sich nun mal auf Baseballschläger (in englischen Filmen eben Cricketschläger) und eimerweise Kunstblut. Trotzdem kann ich bei Shaun of the Dead sehr viel lachen, während ich mich bei Donnie ständig nur wundern muss was da gerade abläuft. Im Zweifelsfall bevorzuge ich deshalb die Zombies.

  6. Avatar von DirtyHarry

    Aber nur weil man bei einem Film vielleicht ein bisserl zum Denken angeregt wird / die Story mal etwas anders ist, ist er ja nicht schlechter als einer bei dem man einfach nur lachen muss, oder?

  7. Avatar von Plasma

    Ich sag ja nicht dass Filme zum Nachdenken grundsätzlich schlecht sind, aber sie haben meistens den geringeren Unterhaltungswert. Und wenn wie bei gewissen Exemplaren die Story derart abstrus daherkommt, frag ich mich hinterher schon manchmal ob ich mit meiner Zeit nicht vielleicht was besseres hätte anfangen können.

  8. Avatar von DirtyHarry

    Da hast du natürlich Recht – bei Nichtgefallen keine Zeit zurück! :-)

  9. Avatar von blog.strelon.com

    »Kinobesuch: Mission Impossible III
    Nach einem wunderschönen und spannenden letzten Bundesliga-Spieltag mit Konferenz- schaltung bei Premiere am Samstag Nachmittag, beschlossen meine Frau und ich den Abend im Cinestar-Filmpalast in Berlin-Teglel zu verbringen. Schnell mal ins Internet und das Kinoprogramm begutachtet. Gemeinsam entschieden wir uns für Mission Impossible 3. Die Online… [Source: http://blog.strelon.com]