Youtube.com down?

Mehrere Seiten mit eingebetteten Videos haben Probleme und die Youtube-Seite selbst läd auch nicht mehr. Was ist passiert? Kernschmelze irgendwo in der Nähe?

Update (17:13 Uhr):
youtube.png

We’re currently putting out some new features, sweeping out the cobwebs and zapping a few gremlins.

We’ll be back later. In the meantime, please enjoy a layman’s explanation of our website…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

10 Antworten zu „Youtube.com down?“

  1. Avatar von Max
    Max

    Yep, i concur. Youtube’s website does appear to be down.

  2. Avatar von
    Anonymous

    fuck all

  3. Avatar von Mario

    Na ja ist nicht ja nicht das erste mal. In den letzten Wochen kam das schon ein paar mal vor aber wenn man sich den ansturm auf youtube ansieht ist das auch kein wunder. Bleibt nur wieder mal abwarten.

  4. Avatar von Rob Vegas

    ein tag ohne videoseite ist verdammt hart. früher war es ein tag oder ne woche ohne netz, aber diese seiten haben einen zu hohen suchtfaktor ^^

  5. Avatar von jirjen?!

    Ich find, dass diese Downtime-Grafiken und Bilder fast immer das Beste YouTube sind ;)

  6. Avatar von Sebbi

    Naja, es gibt mittlerweile so viele Webseiten, die auf eingebetteten Videos von Youtube, etc aufbauen. Zeigt doch deutlich wie abhängig man sich macht, wenn man seine Daten wo anders hostet (wie z.B. auch bei Flickr).

    Komisch ist, dass nur die Startseite von YouTube nicht funktioniert. Direkte Links zu den Videos funktionieren …

    http://www.youtube.com/watch?v=wGZrWsCMEjU

  7. Avatar von Andreas

    Ja, YouTube war wohl für 6 Stunden down, Ursache war angeblich ein Datenbankproblem. Und angeblich setzen die noch mySQL ein. Was ja an sich ok ist, aber für ein Portal in der Größe könnte man doch eine DB nehmen, bei der die Skalierbarkeit auf eine solche Größenordnung schon öfters mal getestet wurde.

    Quelle finde ich grad nicht mehr, hab’s heute in irgendeinem Blog gelesen.

  8. Avatar von Sebbi

    Hallo Andreas, du hast das wahrscheinlich bei Golem gelesen, denn danach klingt dein Kommentar :-)

    Was Mysql angeht würde ich nicht nachplappern was dir andere vorkauen. Die Datenbank wird von wesentlich größeren Webseiten (Amazon, Craigslist, Digg, Livejournal, Slashdot, Flickr, Friendster, Wikipedia u.v.m) eingesetzt und skaliert scheinbar wunderbar, oder nicht?