Kategorien
Web 2.0

Zweiter Vortrag Chance 2.0 (Christian Clawien – Mr. Wong)

PICT1609

10:30 Uhr: Herr Clawien von der construktiv GmbH erzählt über deren Web 2.0 Anwendung Mister Wong (germanisches del.icio.us, also eine Art Social Bookmarking Tool). Alt bekanntes auf Deutsch?

Ich habe das bisher ja nur aus der Ferne betrachtet, weil es macht einfach keinen Sinn mehrere solche Dienste gleichzeitig zu nutzen. Es scheint tatsächlich eine leicht erweiterte Kopie von del.icio.us zu sein. Das Argument der sprachspezifischen Links ist ein gutes welches, allerdings wäre es doch praktisch, wenn es statt mehrere Dienste verschiedener Sprachen einen Dienst mit mehreren Sprachen geben würde. Vielleicht denkt einmal jemand über die Interoperabilität solcher Dienste nach?

5 Antworten auf „Zweiter Vortrag Chance 2.0 (Christian Clawien – Mr. Wong)“

Kommentare sind geschlossen.