Kategorien
Fernsehen

Wir sind Amerikaner

Was läuft/lief im Fernsehen hierzulande? Deutschland sucht den Superstar und Let’s Dance. Was läuft/lief im amerikanischen Fernsehen? American Idol und Dancing with the Stars

Wir sind amerikanischer als wir denken. Hat aber auch seine guten Seiten, denn so kann man wenigstens bei „The Daily Show“ (Global Edition auf CNN, samstags 17:30 Uhr, 23:30 Uhr, sonntags 16:30 Uhr, 23:30 Uhr) unbesorgt zuschauen und versteht viele der Witze, die voraussetzen, dass man solche Shows kennt ;-)

17 Antworten auf „Wir sind Amerikaner“

Die Aussage hat einen recht hohen Bullshit-Gehalt, vor allem für die glückliche Gruppe derjenigen die das Fernsehzeitalter hinter sich gelassen haben :-)

Deutschland sucht den Superstar hat aber ein Engländer erfunden und in die ganze Welt exportiert, so auch nach Amerika, wo es dann in American Idol getauft wurde.

Naja wurscht … es ging mir viel mehr darum, dass man auch als Germane bei „The Daily Show“ lachen kann, wenn sie über die dortigen Sendungen herziehen, weil es bei uns ja nichts anderes im TV zu sehen gibt ;-)

… und der Grund dafür warum das, was sich in anderen Ländern als erfolgreich erwiesen hat, hier kopiert/übersetzt wird.
Willst du mir damit sagen dir ist gestern die neue Erkenntnis gekommen, dass die meisten Vorabendserien und viele Formate aus Amerika kommen? ;-)

Gut das du fragst!
Dein „Das ist nichts neues“ scheinst du nur auf meinen Kommentar bezogen zu haben, meine Unterstellung sollte dir nur zeigen, dass du derjenige bist der nichts neues gepostet hat ;-)

Hat jemand zufällig „Post Mortem“ gesehen? Das ist der wohl der absolut billige Abklatsch von CSI. Es sollte wirklich nicht alles „gecovered“ werden, es gibt immerhin auch ein paar lustige/coole deutsche Produktionen: Harte Jungs, Der Superbulle und die Halbstarken, Schule, Feuer, Eis und Dosenbier …

Kommentare sind geschlossen.