Wir sind Amerikaner

Was läuft/lief im Fernsehen hierzulande? Deutschland sucht den Superstar und Let’s Dance. Was läuft/lief im amerikanischen Fernsehen? American Idol und Dancing with the Stars

Wir sind amerikanischer als wir denken. Hat aber auch seine guten Seiten, denn so kann man wenigstens bei „The Daily Show“ (Global Edition auf CNN, samstags 17:30 Uhr, 23:30 Uhr, sonntags 16:30 Uhr, 23:30 Uhr) unbesorgt zuschauen und versteht viele der Witze, die voraussetzen, dass man solche Shows kennt ;-)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

17 Antworten zu „Wir sind Amerikaner“

  1. Avatar von jirjen?!

    Nicht zu vergessen, dass vor Let’s Dance bereits Dancing Star auf ORF lief ;) Sind wir jetzt Österreicher?

  2. Avatar von Sebbi

    Ja, aber die haben’s doch auch nur von den Amis (und die von den Holländern, aber das erwähnen wir mal lieber nicht) *g*

  3. Avatar von Frank
    Frank

    Die Aussage hat einen recht hohen Bullshit-Gehalt, vor allem für die glückliche Gruppe derjenigen die das Fernsehzeitalter hinter sich gelassen haben :-)

  4. Avatar von jirjen?!

    Sie war’s, sie war’s.
    Er war’s, er war’s!

  5. Avatar von Weblog
    Weblog

    Deutschland sucht den Superstar hat aber ein Engländer erfunden und in die ganze Welt exportiert, so auch nach Amerika, wo es dann in American Idol getauft wurde.

  6. Avatar von Sebbi

    Naja wurscht … es ging mir viel mehr darum, dass man auch als Germane bei „The Daily Show“ lachen kann, wenn sie über die dortigen Sendungen herziehen, weil es bei uns ja nichts anderes im TV zu sehen gibt ;-)

  7. Avatar von Sebbi

    Langsam kommt es in Mode immer nur einen Link ohne jeglichen Kommentar zu posten, oder?

    Was meinst du damit, Frank?

  8. Avatar von Frank
    Frank

    Jo, spart Zeit.

  9. Avatar von Sebbi

    Und was meintest du damit nun? Dass Produktionen aus Deutschland meist nur Schrottwert haben und unkreativ sind? Das ist nichts neues ;-)

  10. Avatar von Frank
    Frank

    … und der Grund dafür warum das, was sich in anderen Ländern als erfolgreich erwiesen hat, hier kopiert/übersetzt wird.
    Willst du mir damit sagen dir ist gestern die neue Erkenntnis gekommen, dass die meisten Vorabendserien und viele Formate aus Amerika kommen? ;-)

  11. Avatar von Sebbi

    Wie kommst du von „Das ist nichts neues“ auf diese Unterstellung?

  12. Avatar von Frank
    Frank

    Gut das du fragst!
    Dein „Das ist nichts neues“ scheinst du nur auf meinen Kommentar bezogen zu haben, meine Unterstellung sollte dir nur zeigen, dass du derjenige bist der nichts neues gepostet hat ;-)

  13. Avatar von Sebbi

    Sebbi schrieb:

    es ging mir viel mehr darum, dass man auch als Germane bei “The Daily Show” lachen kann

  14. Avatar von Sebbo

    Hat jemand zufällig „Post Mortem“ gesehen? Das ist der wohl der absolut billige Abklatsch von CSI. Es sollte wirklich nicht alles „gecovered“ werden, es gibt immerhin auch ein paar lustige/coole deutsche Produktionen: Harte Jungs, Der Superbulle und die Halbstarken, Schule, Feuer, Eis und Dosenbier …