Kategorien
Interaktiv

Wie alt ist meine Leserschaft?

Diese Frage hatte ich Anfang bis Mitte März gestellt und ihr habt geantwortet.
umfrage_geburtsjahr.png

Von den 177 Besuchern, die abgestimmt haben, sind 37% zwischen 18 und 25 Jahren alt, 21% zwischen 26 und 35 Jahren, 17% unter 18 und sogar ganze drei Leute unter 13. Die restlichen 45 Stimmen verteilen sich auf die höheren Altersklassen.

Wie zu erwarten war sind die Twens auf meinem Blog besonders stark vertreten. Bloggen und Blogs lesen ist also doch eine Sache der 18- bis 35-jährigen. Die Generation, die mit dem Internet aufgewachsen ist und noch die Anfänge erlebt hat. Danach kommt Generation MySpace, die keine Ahnung haben, dass sie einfach nur das sind was früher Geocities-Benutzer waren. Mal sehen was die noch mit dem Internet anstellen, denn immerhin haben die ihre gesamte Lebenszeit Zugang zu Computern gehabt …

Jetzt laber ich schon wieder nur rum :-). Wie auch immer, mir ist dieses mal keine bessere neue Umfrage eingefallen als nach eurem Geschlecht zu fragen. Bis jetzt ist das Ergebnis doch recht ausgewogen (was erstaunlich ist) und so frage ich beim nächsten mal wohl einfach, ob ihr Single seid ;-). Dann müsste sich mit den Daten eine Wahrscheinlichkeit für weiblich, 18-25 Jahre alt, Single berechnen lassen und damit wüsste ich endlich wie viele der täglichen Besucher in mein Opferschema (ich hätte beim Alter doch andere Zeiträume erfragen sollen) passen würden ;-)

2 Antworten auf „Wie alt ist meine Leserschaft?“

:twisted: :mrgreen:

Das ist erstaunlich … die Wort-Smilies funktionieren, aber die normalen „:-)“ nicht? Naja …

Eine dritte Option bei dieser Frage? Gefährlich :twisted:

Kommentare sind geschlossen.