IR-Einschalter von Atric

Der IR-Einschalter ist ein feines kleines Gerät einer feinen kleinen GbR namens Atric. Heute habe ich es geliefert bekommen und jetzt hängt es an meinem VDR-Rechner (so etwas ähnliches wie ein Satellitenreceiver) und ich kann ihn endlich auch per Fernbedienung einschalten. Prima!

Das Gerät kann übrigens auch ganz normale PCs ein- und ausschalten, falls man so etwas machen will. Außerdem leitet es die empfangenen Infrarotsignale noch an der Computer weiter, so dass man mit Programmen wie Lirc oder Winlirc nach dem Einschalten den Computer weiter fernsteuern kann.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „IR-Einschalter von Atric“

  1. Avatar von Dürrbi

    Warum sollte ich meinen PC von Ferne ein- und ausschalten ? Wenn ich dran schaffen will, kann ich auch selbst das Knöpfchen drücken.

  2. Avatar von Sebbi

    Da hast du vermutlich Recht :-) Mein Fernsehrechner steht eben im TV-Schrank und da muss man ja nicht unbedingt jedes mal vom Sofa aufstehen um ihn anzuschalten, oder? ;-)