Zensur bei Flickr?

flickr_tag.png
Bei Flickr meint man es scheinbar zu gut mit seinen Benutzern. Seit es den populären Fotosharingdienst auch in einer lokalisierten Version für Deutschland und noch einige andere Länder gibt, zensiert Flickr Fotos für Benutzer dieser Länder, die als „nicht safe“ markiert wurden. Manche (die aktuelle Tagwolke besteht fast nur noch aus Antizensurtags) regen sich darüber auf … zu recht. Bin gespannt wann Flickr wieder zurückrudert …


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Zensur bei Flickr?“

  1. Avatar von Cappellmeister

    Ist dir schon aufgefallen, dass du flickr immer so rund um den Juni nutzt :)

  2. Avatar von Sebbi

    Ich nutze Flickr überhaupt nicht.

  3. Avatar von Cappellmeister

    Ok, ist etwas ausbaufähig: http://flickr.com/photos/sebbi/archives/date-posted/

    Aber nach deren Patzer bin ich bei denen auch wieder vorsichtiger geworden…

  4. Avatar von Sebbi

    http://flickr.com/photos/sebbi/archives/date-posted/calendar/

    Ganze 5 mal habe ich es in den letzten 3 Jahren genutzt … wohooo

  5. Avatar von Stefan

    Interessant an der Thematik ist, dass wohl nur „neuere“ yahoo-IDs betroffen sind.
    Meine ist anscheinend steinalt und somit bin ich (anscheinend) nicht von der Zensur betroffen.
    Ich finde es schon seltsam, dass die Gründe dafür nicht bekannt sind – oder bin ich nur zu doof dazu, eine ordentliche Begründung zu finden?