Druckerweitwurf

Nein, nicht den Drucker selbst … sondern wie weit wirft euer Drucker das Papier nach dem Druck? Seit dem Wochenende haben wir einen HP Photosmart C4180, der nicht nur gut aussieht, sondern neben der Druckfunktion auch noch einen Scanner, Kopierer und Kartenlesegerät eingebaut hat. Perfekter Ersatz für den alten HP Deskjet 930C. Allerdings kamen beim alten Drucker die Druckergebnisse immer schön im Ausgabefach zum Liegen, während der neue Drucker es tatsächlich schafft das Papier bis zu 2 Meter weit zu werfen (aus ca. 70 cm Höhe).

Wie weit schafft es euer Drucker? ;-)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Druckerweitwurf“

  1. Avatar von Cappellmeister

    Das kommt jetzt noch auf die Steife, Dicke und Farbauftrag des Papiers an – aber ich werde das mal testen :)
    Find ich ne witzige Idee – mach da mal ne offizielle webweite Meisterschaft drauß – vielleicht findet man ja noch nen Druckerhersteller als Sponsor *g*
    Könnte witzig werden.

  2. Avatar von luziana

    20cm… schwache leistung?? und der tolle tolle neue minolta drucker schafft a net mehr!

  3. Avatar von Sebbi

    Eine Meisterschaft? Man hätte es als Stöckchen beginnen können, aber hatte ja erst eines ;-)

    Der Photosmart hat allerdings auch eine „Papierfangvorrichtung“, die dann ziemlich weit absteht, aber das Papier fliegt dagegen. Man muss diese Hindernisse für den Weitwurf dann schon aus dem Weg räumen sonst sind es wirklich nur 20cm (die auf einem anderen Gebiet keine schwache Leistung wären) ;-)

  4. Avatar von Dürrbi

    Mein Drucker (Canon IP3000) steht auf einem Sideboard (ca. 1,20 m hoch). Wenn ich das Ausgabefach nicht vollständig ausklappe, segeln die Ausdrucker quer durch mein Arbeitszimmer…

  5. Avatar von Cappellmeister

    Habs gestern Abend mal getestet – mein Drucker (Eierlegende Wollmilchsau von HP) – scheint ein Rohrkrepierer zu sein: die Blätter kommen exakt auf dem Auslieger zum stehen. Egal ob ich die Auffangleiste ausklappe oder nicht. Das diqualifiert mich ja vom Start weg! Schade…
    Vielleicht kann ich über die Druckertreiber ja noch was bewirken… (s/w-Druck, kurze Trocknungszeit etc.)