Schrecklich schön: Atombomben

Wunderschön anzusehen …


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

11 Antworten zu „Schrecklich schön: Atombomben“

  1. Avatar von Nico

    Nicht wirklich schön, sondern vielmehr wirklich bedrückend.

  2. Avatar von Schrempfy

    Ich mache mir eher Sorgen darüber, dass soviele schon auf unseren Planeten hochgegangen sind. Gut, dass man noch nicht die Siliziumbombe vollständig entwickelt hat.

  3. Avatar von Sebbi

    Es gibt noch andere „bedrückende“ Dinge auf dieser Welt, z.B. – auch wenn Physik und Wissenschaft spitze sind – die Beschleuniger, die z.Z. gebaut werden. Man erwartet den Urknall oder schwarze Löcher nachstellen zu können und man erwartet, dass es sich danach wieder auflöst …

  4. Avatar von Domschi

    Nein. Das ist wirklich überhaupt nicht schön. Gar nicht.

  5. Avatar von Dürrbi

    Die entbehren tatsächlich nicht einer gewissen be(ein)dr(u/ü)ckenden Ästhetik.

    Erschreckender ist allerdings die Anzahl der Atombomben, die allein für dieses Filmchen zusammengetragen wurden…

  6. Avatar von Sebbi

    Bei derzeit 2052 atomaren Explosionen auf diesem Planeten dürfte es genug Bildmaterial für jeden noch so langen Youtube Film geben :twisted:

  7. Avatar von ND
    ND

    also es würde mich auch nicht wundern, wenn es mehr als 2052 sind. Sicherlich faszinierend anzuschauen, aber mir wärs lieber, wenn die Tests auf dem Mars oder noch weiter weg sein würden..

  8. Avatar von Steffi

    ich könnt mich an tornados totsehen…

  9. […] nun glaube ich er dreht durch, ob das iphone wirklich so ne gute sache […]

  10. Avatar von CountZero

    na da bin ich aber froh festzustellen, daß ich doch nicht der einzige bin, auf den diese bilder stets aufs neue eine morbide form von faszination ausüben.
    der „trick“ besteht wohl darin, beim anblick dieser bilder die emotionale komponente des damit verbundenen massenmords auszublenden und sie nüchtern aus einem isolierten standpunkt zu betrachten.

    das vid stellt tatsächlich die bisher umfangreichste mir untergekommene zusammenstellung von nukes dar. wobei ich hier die sequenz der grable-nuke vermisse, die von einem eisenbahngeschütz abgefeuert wurde (eigentlich DER atompilz schlechthin, jedenfalls wird genau dieser am häufigsten abgedruckt).

  11. Avatar von Ratilius

    Ich finde die Bilder auch beeindruckend.

    Nachdem die Versuchen schon gemacht sind, passiert ja niemandem etwas, wenn man sie sich auf video ansieht.