Cyberterrorismus oder Seemonster?

4 Seekabel gehen in 5 Tagen in der gleichen Region kaputt? Das kann doch kein Zufall sein oder etwa doch? Cyberterrorismus? Cloverfield 2?

Hier ein mögliches Foto des Monsters und seinen Zerklingen :mrgreen:

spider.jpg

Vielleicht hat der Iran aber auch nur ein U-Boot gebaut mit dem sie Seekabel kappen können. Oder besser noch, die USA haben eines und tun dann so als ob es der Iran gewesen wäre. Oder noch besser, Spongebob ist gerade zu Besuch im Morgenland und hat die Kabel mit seiner Zahnseide verwechselt … wer weiß …


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

14 Antworten zu „Cyberterrorismus oder Seemonster?“

  1. Avatar von Neri

    OMG… wo hast Du denn das Bild her? Iss hoffentlich nicht Deine Zimmerdecke? ;)

    LG, Neri

  2. Avatar von Whoopster

    ICH HASSE DIESES BILD !!!

    Seit Wochen geistert dieses unsägliche Foto durchs Internet, und jetzt muß ichs auch noch bei dir sehen.

    Ich hasse Spinnen, und wenn sowas an meiner Decke hinge, hätte ich einfach ne Scheißangst…

    *brrrr* Sebbi, mach die Spinne weg…
    Informier dich lieber über die Neuerungen am Öleinfülldeckel ;)

  3. Avatar von Steffi

    IGITT
    danke für die alpträume heut nacht…du assi
    ^^
    IIIIIIIIGITTTTT
    bitte sag, dass das 1000 ma vergrößert is…aaaaaaaaaaaaaaaaah hilfe!
    schreib lieber ma generelles über seekabel…sind da echt kmweise riesige alte kabel im meer???

  4. Avatar von CountZero

    mein gott, was soll bitteschön an einer plastikspinne und ein paar millimeterkleinen winzlingen großartig eklig sein?

    @seekabel: kilometer ist gut….
    das sind kabel mit längen von TAUSENDEN kilometern, die unsere tolle neue internetwelt überhaupt erst ermöglichen – satellitenverbindungen hätten nämlich aufgrund der um ein vielfaches längeren strecke latenzzeiten zur folge, die eine hochperformante verbindung zwischen den kontinenten schier unmöglich machen würden.

  5. Avatar von Whoopster

    Wenn das Vieh aus Plastik ist fress ich nen Besen.
    Ich bleib bei E.k.e.l.h.a.f.t. *brrr*

  6. Avatar von Sebbi

    Ok ok, ich hab das Bild entschärft und etwas eingebaut, das die Größenverhältnisse deutlicher macht :mrgreen:

    Was Seekabel angeht: das erste 4500 Kilometer lange Kabel wurde laut Wikipedia am 5. August 1858 (hey da könnte man 150 Jahre Seekabel feiern dieses Jahr) fertiggestellt. Da fahren halt Schiffe zwischen den Kontinenten hin und her und verlegen Kabel … seit den 90-ern aus Glasfaser, davor wohl oder übel aus Kupfer. Wie CountZero schon geschrieben hat, kann man das ganze zwar auch über Satelliten machen, aber dort ist die Latenz zu hoch für normale Kommunikation. Denn geostationäre Satelliten sind ca. 36000 Kilometer vom Erdboden entfernt. Ein Signal müsste diese Strecke dann 4 mal überbrücken und braucht dafür eben mindestens 500 ms … kein guter Ping für transatlantische Counterstrike Turniere ;-)

    Gibt auch niedrig fliegender Satelliten für schnellere Kommunikation (siehe Iridium), aber die sind halt teuer …

  7. Avatar von Ratilius

    Wäre interesseant zu wissen wie häufig die Kabel „normalerweise“ kaputt gehen, um die Aussage „Huch 4 mal in 5 Tagen“ bewerten zu können.

    oho Zerglinge… – was macht eigentlich starcraft2?

  8. Avatar von ND
    ND

    den Schwarm gelesen?? Alles ist wahr ;)

  9. Avatar von Fix

    Sollten mal nach Loch Ness fahren und nachschaun ob da was fehlt :-P

  10. Avatar von Steffi

    altah, jetzt isses erst richtig gruselig…da muss ich an die bilder von den riesen kamelspinnen denken
    die waren fake damals…
    aber des sieht echt aus
    und widerlich
    uaaaaaaaaaaaaaaaaaah
    ich hab angst…
    erst des, und dann drüber der hasselhof gepostet…sebbi, warum vergraulst du deine eh shcon raren weiblichen leserinnen? schreib lieber ma was über jared leto oder heath ledger oder oder oder

  11. Avatar von Sebbi

    Heath Ledger kommt demnächst in diesem Bob Dylan Film. Das wird bestimmt toll ;-)

  12. Avatar von Sebbi

    In dem Film spielen ALLE Bob Dylan. Das ist ja grad der Witz. Richard Gere, Christian Bale und eben auch Heath Ledger.

    Hör du auf mit den Spinnendingern!!!

  13. Avatar von Steffi

    LOOL
    achso? naja DAS wusste ich net über den film

    warum soll ich jetzt aufhören mit spinnen? weil meine ekliger sind als deine???
    die eine frisst ein ÄFFCHEN! EIN ECHTES KLEINES ÄFFCHEN!!!