Yael Naim – New Soul

Aus der Werbung für das Macbook Air und irgendwie ohrwurmig: Yael Naim, eine von vielen Künstlern, die in letzter Zeit durch Fernsehwerbung einen Aufschwung erleben (man denke nur an Painted Paint It Black).


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Yael Naim – New Soul“

  1. Avatar von Whoopster

    Grmpf.

    Gestern wollte ich noch über Yael Naim bloggen, weil mir der Song auch in der Apfel-Werbung aufgefallen ist, aber mir war ganz klar, daß unser Apfelplantagenbetreiber Sebastian sowieso darüber schreiben wird.

    Danke, hast du schön gemacht :-) Ich find den Song klasse, mal gucken ob sich die Dame bald neben Katie Melua ins virtuelle CD-Regal gesellen darf.

    Übrigens habe ich heute Geburtstag und wünsche mir viele Geschenke :D – vielleicht nen fertigformatierten Eintrag für mein Blog, bin so schreifaul heute :D

    Sascha

  2. Avatar von Cindy

    Gefällt mir auch sehr gut, überhaupt Musik in dieser Richtung.

    @Whoopster: Häppy Birtdäy :)

  3. Avatar von Sebbi

    Na dann herzlichen Glückwunsch, Sascha! Extra und nur für dich zum Geburtstag habe ich heute schon drei neue Einträge geschrieben ;-)

    I’m a new soul I came to this strange world hoping I could learn a bit about how to give and take. But since I came here, felt the joy and the fear, finding myself making every possible mistake.

    La la la la la la la …

  4. Avatar von bonsay
    bonsay

    Hieß das nicht „Paint it black„?

  5. Avatar von Sundance
    Sundance

    Nun, tatsächlich müsste es „paint it, black“ heißen.
    Die Anspielung auf die Rassenproblematik war damals wohl als Aufreger zu Werbezwecken in den USA gedacht. Auch wenn der Song damit gar nichts zu tun hatte.

    Aber war es nicht schon immer so, dass Musik durch Werbe-Verwurstung einen ziemlichen Popularitätsschub bekommen hat? Man denke nur an diese unsägliche Aral-Werbung mit „I’m walking“ oder „Pretty woman“ (ging’s da um Jeans??). War das noch 80er oder schon 90er?!

  6. […] Informationen zu Yael Naim und das Video zur aktuellen Single findet Ihr auf ihrer […]