Import iPhone auf 2.0 aktualisieren (mit Windows)

Heute morgen ist endlich das Pwnage Tool 2.0 erschienen, leider nur für Macs. Unter Windows muss man einen kleinen Umweg gehen um ein importiertes iPhone (1. Generation) auf 2.0 zu bekommen und trotzdem einen anderen Provider nutzen zu können.

Beschrieben ist das ganze z.B. hier. Im Wesentlichen muss man auf dem iPhone im Installer nur Bootneuter herunterladen und installieren. Dort dann „Neuter“ und „Unlock“ wählen und warten. Danach dann in den Recovery Mode wechseln (ich hab dazu ZiPhone verwendet) und iTunes starten. Dort dann mit Shift gedrückt auf „Wiederherstellen“ klicken und die in der verlinkten Anleitung genannte Firmware (mit dem Mac Tool erstellt) auswählen. Abwarten bis auf dem iPhone automatisch Bootneuter ausgeführt worden ist und dann mit iTunes das letzte Backup zurückspielen und einmal synchronisieren.

Danach ging bei mir das Mailprogramm nicht, aber im Supportforum von Apple gab es Abhilfe. Die Rechte in dem Ordner der Mailanwendung sind aus irgendeinem Grund falsch gesetzt (vielleicht wegen dem vorherigen Jailbreak?). Deshalb mit Cydia (den Installer gibt es noch nicht für 2.0) OpenSSH herunterladen und dann auf der Kommandozeile „chown -R mobile:mobile /private/var/mobile/“ ausführen.

Fertig. Bisher keine Abstürze …

Falls das alles zu kompliziert klingt, einfach warten bis ein Windows Tool herauskommt, dass das einfacher erledigt. Bis dahin … so geht es jedenfalls auch ;-)

8 Antworten auf &‌#8222;Import iPhone auf 2.0 aktualisieren (mit Windows)&‌#8220;

  1. Falls du Exchange oder MobileMe nutzt kannst du deinen Kalender, Kontakte und Mails überall hin- und herpushen. Sonst nur der Appstore … aber der ist toll ;-)

    Ach so, und einige viele Sicherheitsupdates, die den Browser betreffen.

  2. Ich hab ja MobileMe. Aber kein iPhone. p.tz! hat ein iPhone, aber nur den reinen E-Mail-Account von MobileMe – da geht das Push-Syncen wieder nicht. Strafe muss eben sein :mrgreen:

  3. Also bei mir will Cydia gar nicht recht laufen. Der Download von SSH startet zwar, das war es dann, bleibt irgendwo hängen und das Phone will garnicht mehr reagieren. Ein absoluter sch…

  4. [quote comment=“79990″]Ist die neue Version jetzt langsamer als die alte ?
    Man liest da ja so einiges :D[/quote]

    Kann ich nicht direkt sagen. Bis jetzt ist mir noch nichts negatives/langsames aufgefallen. Super Monkey Ball ließ sich nicht direkt installieren, sondern nur über iTunes, aber das war’s auch schon.

    [quote comment=“79993″]Also bei mir will Cydia gar nicht recht laufen. Der Download von SSH startet zwar, das war es dann, bleibt irgendwo hängen und das Phone will garnicht mehr reagieren. Ein absoluter sch…[/quote]

    Das ist blöd. Gibt es nach einem Jailbreak eigentlich keine andere Möglichkeit als SSH um Rechte zu ändern?

    @jirjen: ha! Schicksalsschlag ;-)

  5. Ich will eigentlich die Fotos vom iPhone auf den Rechner übertragen, ohne das ich sie scaliert per Mail verschicken muss. Einer eine Idee?, ich dachte auch an SSH, aber wie starte ich das eigentlich (hab es inzwischen installiert bekommen) Muss man wohl via Kommandozeile machen, aber – wo ist? Und was gebe ich da ein?

  6. Unter Windows? Da wird das iPhone doch als Kamera erkannt und Windows fragt jedes Mal beim Einstecken nach, was es damit tun soll bzw. ob es die Bilder nach der Übertragung löschen soll. Bei dir nicht?

Kommentare sind geschlossen.