WordPress 2.7.1

Hui, das war einfach … oben im Adminbereich auf Update geklickt, FTP-Daten eingegeben und zack fertig. 68 Bugfixes … wenn Updaten so simple bleibt, dürfen sie ruhig genau so oft wie bisher neue Versionen raushauen ;-)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

11 Antworten zu „WordPress 2.7.1“

  1. Avatar von Joern

    Hmm, bei mir funktioniert das automatische Update nicht, auch nicht von Plugins. Das Zeug wird zwar heruntergeladen (als zip), aber nicht installiert…

  2. Avatar von Cappellmeister

    Erzähl mal genau wie du das gemacht hast. Bei mir funktionierts nämlich nicht…

  3. Avatar von Sebbi

    Hmm, ich hab auf Update geklickt und meine normalen FTP-Daten angegeben. Genau wie beim Update von Plugins.

  4. Avatar von cube
    cube

    Hm. Ging bei mir ohne FTP-Datenabfrage. Einfach Klick. Kurz warten. Perfekt. Ist das ein Sicherheitsfeature?

  5. Avatar von Cappellmeister

    Hmm, also ich hab jetzt mal einige Help-Foren gelesen, aber nix davon hat geholfen. Hab auch mal andere Domains getestet – half alles nichts *grml*

    1. Avatar von Sebbi

      Ich kann leider auch nicht entdecken was bei deinem Blog anders ist. Beim drücken auf „Installieren“ fragt es mich nach meinen FTP-Daten und das war’s … bei dir auch? Und was passiert dann?

  6. Avatar von ff

    Ich hätt da mal ne andere Frage: mit welchem Plugin bekommst du deine „Lifestream“-Ereignisse direkt in die Blog-Postings?
    Ich kenne bis jetzt nur das Lifestream-Plugin für WordPress, was aber die Einträge nur einmal täglich veröffentlichen kann.

    Hilfe :-)

    Danke!

    1. Avatar von Sebbi

      Vermutlich mit dem gleichen Plugin. WP-Lifestream. Allerdings habe ich das von Hand aufgebohrt um das in „der Loop“ anzeigen zu können.

      Dazu habe ich die Funktion „lifestream_get_events“ genommen und mische deren Ergebnis einfach unter die Artikel in der Loop (nach Datum sortiert).

  7. […] hab ich jetzt erstmal WordPress auf 2.7.1 geupdatet. Angeblich soll das irgendwelche Sicherheitslücken schließen. Wie auch […]

  8. Avatar von Tobias

    Ich habe mir das Update manuell heruntergeladen, denn es per FTP hochzuladen ging wesentlich schneller als via Update-Funktion … gerade wenn man nicht nur einen Blog updaten muss, sondern zehn und mehr :)

  9. Avatar von stef

    Wenn es nicht geht, scheint das auf ein Rechteproblem (Ordnerstruktur, Zugang, etc.) hinzuweisen. Ich musste auch nichts eingeben, Klick und fertig.

    Dass das neue Prozedere wesentlich langsamer gehen soll als ein manueller Download mit anschließendem FTP-Upload (s. Tobias), würde ich doch bezweifeln. Bei mehreren Blogs mag das ja stimmen.