Rigid Collodion

Für mein „Faschingskostüm“ brauche ich Narben und nachdem ich mich ein bisschen durch die Schminkforen dieser Welt gesucht habe blieben zwei Möglichkeiten übrig. Entweder mit Latex aufkleben oder eine Flüssigkeit namens Rigid Collodion (bzw. Kollodium) auf die Haut geben und trocknen lassen. Leider habe ich in Deutschland keinen preiswerten Shop gefunden und es so bei Ebay UK (Amiland hätte zu lange gedauert) bestellen müssen. Gestern kam das Fläschchen an …

rigid_collodion

Ein Wundermittel. Auftragen, Haut so hinlegen wie man sie haben will und trocknen lassen (dabei zieht sich die aushärtende Flüssigkeit zusammen) und zack ist die Narbe fertig. Im Prinzip fühlt es sich an wie diese Sprühpflaster und ich glaube dort ist auch die selbe Chemikalie drin. Sieht schick aus so eine Narbe und die Mädels stehen drauf, oder? ;-)

Nachtrag:
fakenarbe
… so sieht das dann aus (Test auf Handrücken). Bei solchen Furchen braucht man allerdings mehrere Schichten, sonst hält es nicht richtig und platzt auf, wenn die Haut gespannt wird.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

5 Antworten zu „Rigid Collodion“

  1. Avatar von Cappellmeister

    Zeig mal, wie das en nature aussehen würde. Musst ja nicht dein Faschingskostüm posten, aber ein Foto von ner kleine Stelle würde doch alle interessieren!

    1. Avatar von Sebbi

      Mal schauen, vielleicht kippe ich es mir heute nochmal über die Hand. Ist ziemlich blöd, das wieder ab zu kriegen ;-)

  2. Avatar von Steffi

    geht des auch andersrum? haut glatt ziehen und falten weg? falls ja hätt ich das auch gerne für unter die augen…codewort MONSTERFALTEN
    :D

  3. Avatar von Sebbi

    Ich glaube das Mittel macht genau das Gegenteil von einer Antifaltencreme …

  4. Avatar von RanCyyD
    RanCyyD

    Wenn Du die Haut unter dem Haaransatz hinten faltest, sollte es vorne straff werden… :D