Simyokarte deaktiviert

Vor genau einem Jahr habe ich mir scheinbar meine Simyokarte gekauft mit der ich noch ein zweites Handy betreibe. Dort benutze ich nur die Datenfunktion und das äußerst selten. Deshalb musste ich kein einziges Mal in diesem Jahr aufladen und die Karte wurde deaktiviert. Zack. Nummer weg … just like that. Zum Glück habe ich sie nirgends verwendet ;-)

Also aufpassen ihr Wenigtelefonierer da draußen. Die gute Frau an der Hotline hat mir gesagt, dass ich eine SMS hätte bekommen müssen – kann mich nicht erinnern – und bei jedem Anruf einen Hinweis hätte hören müssen (ich habe nie telefoniert). So habe ich das natürlich nicht mitbekommen.

Und die deaktivieren die Karte auch, wenn man sie erst vor kurzem zu dem Simyo Chef Dingens hinzugefügt hat und alles von einer Kreditkarte/Konto abgebucht wird. Nur weil eben nie aufgeladen wurde … aber im Webinterface stand halt auch kein Hinweis … meh.

Das wollte ich nur mal loswerden …


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

10 Antworten zu „Simyokarte deaktiviert“

  1. Avatar von nastorseriessix

    Ist Rechtswiedrig sowas zu tun, wissen die Anbieter auch, machen das aber trotzdem! Hatte da auch so einen Kampf mit O2 damals deswegen, weil ich evtl. 10mal im Jahr telefoniert habe…

  2. Avatar von X
    X

    IIRC ist es nur rechtswiedrig das Guthaben verfallen zu lassen. Die Nummer deaktivieren und das Guthaben auszahlen geht aber meines Wissens.
    INAL und weitere Disclaimer. ;-)

    Das mit dem Hinweis vor Telefonaten und per SMS ist in Zeiten vom mobilen Internet (das ja auch von Simyo propagiert wird) total daneben. Die haben doch eine E-Mail-Adresse, warum kein Hinweis dahin?

  3. Avatar von ND
    ND

    mhm…das Gleiche könnte mir auch passieren. Mal sehen…

  4. Avatar von stefan

    Also ich hab mehrere Hinweis emails bekommen. OK, die letzte war der „ihre Karte wurde deaktiviert“ Hinweis.
    2 Wochen zuvor kam allerdings eine Mail mit einem „in Küze wird ihre Karte deaktiviert“ und mit dem Angebot: „Wenn sie 15 Euro aufladen bekommen sie 10 Euro Bonus oben drauf“.

    1. Avatar von Sebbi

      Ich habe keine solche Mails in meiner Inbox. Nur, dass ich zu einem Sim-Chef Team gewechselt bin und Passwörtänderungen …

  5. Avatar von Pepino

    Wenn denen jetzt die paar Kröten solch eine „Publicity“ wert waren, dann bitte… muss jeder Anbieter selbst wissen.

    1. Avatar von Sebbi

      In der Tat. Ich glaube es waren noch ein paar Euros auf der Karte drauf. Jetzt hab ich halt eine neue, weil sie deaktivierte Karte auch leider nicht mehr aktivieren können. Bescheuert!

      Aber ist nun mal der preiswerteste Anbieter für Extra-Sims für Extra-Handys ;-)

  6. Avatar von HiPPiE
    HiPPiE

    Ich hatte da ’ne richtig richtig geniale Nummer, gerade noch die SIM für 10 Euro in eine UMTS-fähige getauscht (wo ja E-Plus eh so dufte überall erreichbar ist), schnell noch ein paar Cent auf’s Guthaben, die neue SIM kam, zwei Tage später war der Anschluß deaktiviert.
    Seit fast einem Jahr renne ich jetzt dem Guthaben, etwas 30 Euro hinterher. Simyo ist echt der letzte Verein.

    Übrigens, rel=’external nofollow‘ s#cks, und wer das, so wie Du und die Blogs, auf welche Du verweist, benutzt, der braucht sich nicht wundern, wenn Niemand kommentiert!

    1. Avatar von Sebbi

      @nofollow: alleine die Tatsache, dass du darauf achtest disqualifiziert dich. Ich will keine Kommentare nur weil jemand Linkliebe haben will … meine Güte. Nichtsdestotrotz, nach ein paar Tagen sind bei mir alle Links in Kommentaren ohne nofollow … aber wie schon gesagt, wenn du darauf wirklich wert legst, dann kommentiere besser nicht mehr hier.

      Grüße

      1. Avatar von nastorseriessix

        Sehe ich genau so wie Sebii, solche Typen braucht kein Blog!