93,8 Zentimeter Wahlzettel

Bei Basicthinking berichtet man von Wahlzetteln mit einer Länge von 93,8 cm. Leider habe ich meinen (Briefwahl) schon zugeklebt und kann nicht mehr messen. Aber es dürfte so in etwa auch in Bayern hinkommen. Für die Europawahl stehen ganz schön viele Parteien zur Auswahl …

Und obwohl ich mich schon gewundert habe wie man diesen Riesenzettel in den kleinen Umschlag bekommen soll, habe ich nicht neun mal Falten müssen. Eigentlich nur 5 mal. Er wurde ja schon 3 mal gefaltet geliefert so weit ich mich erinnere und dann halt noch 2 mal, damit es passt ;-)

Viel Spaß beim Wählen! (Da die Wahlbeteiligung eher Rückläufig ist und schon länger unter 50%, muss man ja etwas dafür trommeln … ne? Wahl-O-Mat hilft auch dir vielleicht!)

3 Antworten auf &‌#8222;93,8 Zentimeter Wahlzettel&‌#8220;

  1. der Spaß ist ja erstmal der, dass in Bayern die Beteiligung bei EU Wahlen bisher um 40% lag und in 7 anderen Bundesländern aufgrund gleichzeitiger Kommunalwahlen die Beteiligung sehr hoch sein wird.
    Der Begriff der Fünfprozenthürde ist für die CSU bundesweit daher wörtlich zu nehmen.

  2. Vielleicht sollte man künftig die Europawahl wieder überall mit anderen Wahlen zusammenlegen. Ich habe nämlich so das Gefühl, dass sich kein Schwein dafür interessiert. Mal abgesehen davon, dass ich keine aktive Erinnerung habe 2004 auch schon mal so was gewählt zu haben …

Kommentare sind geschlossen.