Tanz den Diski Dance und gewinne eine WM-Party

[Trigami-Review]

In 260 Tagen findet am 11. Juni 2010 das Eröffnungsspiel der 19. Fußball-Weltmeisterschaft in Johannesburg statt. Wer dieses Blog schon länger verfolgt weiß möglicherweise, dass ich ein Fußballfan bin, den nationales Rumgekicke so gut wie überhaupt nicht interessiert … aber wenn es um Länderspiele geht, noch dazu eine Meisterschaft oder gar eine Weltmeisterschaft … ja da bin ich dabei ;-)

Dieses Mal ist also – wie eigentlich jeder weiß – Südafrika der Veranstalter und dieses bunte Land hat sich etwas ganz besonderes ausgedacht um schon jetzt ein ein bisschen auf sich aufmerksam zu machen. Einen Tanzwettbewerb! Und zwar wird die beste Diski Dance Performance gesucht. Diski ist ein Tanzstil, der sich viele Bewegungen vom Fußball abgeschaut hat und wie eine Art Siegestanz um den Gegner zu ärgern aussieht … nunja, schaut euch einfach das Video an, dann wisst ihr was ich meine:


(Direkthowto)

Zu gewinnen gibt es als Hauptpreis eine eigene WM-Party für 40 Personen mit allem drum und dran am Ort deiner Wahl. Freibier, Cocktailbar, DJ, Catering, etc. Die „Trostpreise“ (2. Platz ist der erste Verlierer :-) ) sind aber auch nicht so ohne … Mietwagengutscheine, ein neuer Reifensatz oder vielleicht was zum Essen, Trinken oder Lesen? Für alle was dabei, Sponsoren sei dank.

Mitmachen kann man auf zwei Arten. Entweder man tanzt in einem selbst gedrehten Video zum Diski Sound (MP3) und lädt es dort hoch (damit landet es dann auch bei Youtube) oder man bewertet einfach schon vorhandene Videos. Letzteres habe ich natürlich gemacht, denn hey … eine eigene WM-Party mit Cocktailbar! Anreiz genug für mich an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

Persönlich bin ich sehr gespannt auf diese WM. Es gab und gibt ja einige kritische Stimmen hier und dort und wer fliegt schon tausende Kilometer um sich ein Fußballspiel anzuschauen? Aber wenn man das ganze mit einem Urlaub verbindet, warum nicht? Es wäre zwar ein abkühlender Urlaub, denn in Südafrika ist dann ja gerade Winter. Allerdings entspricht der eher unserem Mai/September Wetter als einem Schneeparadies. Mehr Informationen über das Land gibt es übrigens auch auf der dem Gewinnspiel übergeordneten Webseite.

Ein Bekannter geht nächstes Jahr „in der Nähe“ tauchen und plant schon auf einen Abstecher vorbei zu schauen … beneidenswert. Aber auch für uns zu Hause bleibenden ist Südafrika als Austragungsort ziemlich genial, denn es gibt keine Zeitverschiebung wie damals in Asien. Perfekt für die Übertragungszeiten der Spiele!

Was meint ihr? Fußballnarren (ob nun auch nur Länderspiele oder allgemein) unter euch? Werdet ihr Diski tanzen? Werden wir sicher Weltmeister? ;-)

Eine Antwort auf &‌#8222;Tanz den Diski Dance und gewinne eine WM-Party&‌#8220;

Kommentare sind geschlossen.