Zeit wird’s …


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

17 Antworten zu „Zeit wird’s …“

  1. Avatar von Sebbi

    Sagen doch die Tags ;-)

  2. Avatar von Frank
    Frank

    Igitt!

  3. Avatar von Sebbi

    Frank :

    Igitt!

    Was ist denn das für eine Mailadresse Frank? ;-)

  4. Avatar von Stiffmaster

    igitt, ich hatte gehofft, das ist ein scherz
    :D

  5. Avatar von Sebbi

    Wow, zwei Kommentare und beide finden Macs „igitt“? Ich bin mal gespannt, aber feststeht ohne Mac keine iPhone Apps von diesem Blogger hier … und nur deswegen ist er bestellt.

  6. Avatar von Frank
    Frank

    Naja, der Arbeit wegen is ja ok. Solang du keine Schals ohne Mantel trägst ;-)
    Mailadresse muss ich morgen mal in der Arbeit gucken was cih eingetippt habe.

  7. Avatar von Sebbi

    Und aus anderem Grund wäre es nicht ok? Werde auf jeden Fall mal erfahren, ob Mac OS es tatsächlich wert ist in Lobgesang auf ein olles Betriebssystem auszubrechen ;-)

    Ob einen so ein Gerät ans andere Ufer bringen kann ist dann auch so eine Frage … kenne ja viele überzeugte Geeks, die ohne Schal auskommen. Irgendwas muss dran sein an diesen Macs … ich werde berichten ;-)

    Idee für ne iPhone Test App? Anyone?

  8. Avatar von Daniel

    Willkommen im Club!

    Wenn du Support brauchst, jederzeit gern. ;-)

  9. Avatar von Sebbi

    Daniel :

    Willkommen im Club!

    Wenn du Support brauchst, jederzeit gern. Wink

    Klar gerne. Kennst du dich mit Xcode und Objective C aus? Muss ich da irgendwas besonders beachten?

    Und welche Software, die man auf der Plattform unbedingt haben muss, empfiehlst du einem Mac-Einsteiger?

    Und was mich auch noch interessiert, aber ich sicher irgendwo auch nachlesen könnte, was passiert, wenn ich mein iPhone eigentlich mit meinem PC synchronisiere, aber auf einem Mac dafür etwas programmiere … überschreibt der mir dann alles? Das wäre blöd … aber ich glaube iTunes hat ja jetzt so eine Funktion zum Abgleich auf verschiedenen Rechnern im Netzwerk, oder?

    Ich sollte wohl nachschauen ;-)

  10. Avatar von Jürgen
    Jürgen

    Uah, noch einer mit diesem Modespielzeug. Hättest mal lieber nen richtigen PC mit Win7 geholt!

  11. Avatar von Sebbi

    Warum? Ich habe keinen Grund meinen PC zu aktualisieren …

  12. Avatar von Tom
    Tom

    Osx86 läuft bei mir prima mit Xcode

    http://buyersguide.macrumors.com/

  13. Avatar von Sebbi

    Sooo, also mittlerweile habe ich mit dem MacBook schon ein paar Stunden gespielt und alles eingerichtet. Vom Ersteindruck her erinnert vieles doch sehr an Windows … erstmal hunderte Megabytes an Updates herunterladen, mehrfaches Neustarten, beim Runterladen von Software fragt man sich was wohl gerade passiert ist als man auf den Download geklickt hat, etc …

    Hab mich aber relativ schnell daran gewöhnt. Auch an die ungewöhnliche Tastatur und obwohl das Display spiegelt, gefällt es mir sehr gut bisher.

    Dass man nie genau weiß ob sich ein Programm mit Klick auf das rote X wirklich schließen wird, ist etwas gewöhnungsbedürftig. Drück ich halt immer Apfel-Q ;-) Das Multitouch Trackpad ist genial! Und sonst scheint eigentlich alles zu laufen, was ich auch unter Windows benutze (bis auf Visual Studio eben).

    Ach ja … man sieht auf dem weißen Gehäuse jedes Staubkorn und Härchen … muss man wohl öfters drüber wischen :D

  14. Avatar von Heuni

    Endlich. Du wirst begeistert sein ;)

  15. Avatar von Sebbi

    Heuni :

    Endlich. Du wirst begeistert sein Wink

    Ich bin begeistert. In Sachen Design und Eyecandy macht das MacBook schon einiges her … man wird sehen, ob man damit auch arbeiten kann. Gibt es z.B. so etwas wie Remote Desktop dafür wo ich die Auflösung frei einstellen kann? Wenn ich mich damit verbinde hätte ich gerne 2560×1024 statt 1200×800 (sieht etwas klein aus, auf meinem Desktop) ;-)

  16. Avatar von Heuni

    Habe mit Remote auf dem Mac noch nichts gemacht. Bei anderen Fragen melde Dich aber ruhig.