Letzte Woche …

Damit ich nicht so viele Blogartikel schreiben muss, eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse. Nicht dass irgendwie viel passiert wäre … sowohl hier als auch in der Blogosphäre selbst scheint es weiter bergab zu gehen. Ich merke das schon alleine deshalb, weil mehr meinen Schmarrn auf Facebook und Twitter kommentieren als selbst die tollsten Beiträge hier, auch wenn die Leserzahlen alles andere als zurückgehen ;-)

Also dann, ich war diese Woche (nochmal) in Avatar 3D im IMAX. Die Version mit 8 Minuten mehr Film. Im Vergleich zu allem anderen 3D-Krampf, der dieses Jahr herausgekommen ist, bleibt das weiterhin die Referenz. Man darf auf Resident Evil nächste Woche hoffen … soll ja mit der gleichen Technik gedreht worden sein.

Außerdem war ja noch Fantasy Filmfest und somit habe ich noch einen anderen Film gesehen: Rubber. In der Hauptrolle ein lebendiger Autoreifen, der Kraft seiner Gedanken Dinge (oder hauptsächlich Lebewesen) in Luft jagen kann. WTF! Gut, man wird gewarnt und es wird ja explizit gesagt der Film wäre ein „tribute to ’no reason’“ … aber WTF! Fantasy Filmfest at it’s best ;-)

Ich habe mit großem Interesse verfolgt welche Android Tablets so alles auf der IFA angekündigt wurden und nunja … am interessantesten scheinen die von Archos zu sein. Die haben zwar kein GPS, aber dafür die Möglichkeit über Bluetooth ein Handy als Modem zu nutzen. Allerdings fehlt ihnen der Marketplace und damit auch die anderen Google Anwendungen. Hierbei verhält sich Google absolut bescheuert, denn eigentlich gibt es keinen Grund warum diese Anwendungen nicht laufen sollten … außer der Tatsache, dass die Lizenz voraussetzt, dass das Androidgerät GPS und eine Telefonfunktion hat. Bescheuert. Samsungs Galaxy Tab hat all das und wäre somit perfekt, aber nicht für einen Preis von 800 Euro ohne Vertrag. Das mag das iPhone auch kosten, aber im Vergleich zum Archos Gerät für läppische 250 Euro ist das doch ein Mondpreis! Wo bleibt eigentlich das 7 Zoll iPad? Ich finde 10 Zoll immer noch zu groß ;-)

Was gab es noch? Ach ja, heute ist der 11. September.


Beitrag veröffentlicht

in

von