Kleine Nachmittagsübung

Dreht sich obige Dame links oder eher rechts herum? Und schaffst du es sie in die jeweils andere Richtung drehen zu lassen?

/me loves how the brain is gaukeling uns vor eine Realität, die so nicht existiert … Religion funktioniert ebenso ;-)

11 Antworten auf &‌#8222;Kleine Nachmittagsübung&‌#8220;

    1. Probier’s mal aus und schaue nur auf den Fuß, auf dem sie steht. Und dann stelle dir vor, wie er sich in die andere Richtung dreht und zack dreht sich die ganze Silhouette in die andere Richtung ;-)

  1. Was ein Zufall … genau über so optische Täuschungen bzw. was das Gehirn mit dem was wir sehen so macht, habe ich vor ’ner Stunde in einem Buch von Richard Dawkins gelesen … inkl. Bezug zur Religion^^

  2. Warum sagt deine Übersichtsseite „3 Kommentare“ und wenn ich dann auf die Seite gehe, wird keiner angezeigt? Willst du mehr Pageviews? ;)

    1. Nein, das ist nur der Cache (serverseitig). Sollte bei neuen Kommentaren zwar die Seite neu generieren, aber scheinbar klappt das nicht immer. Sobald du ein Kommentarcookie hast oder als Benutzer eingeloggt bist (ich z.B.) umgeht das den Cache und du bekommst die live-Version …

      Macht die Seite fixer für Neuankömmlinge ;-)

  3. Ich liebe solche optischen Täuschungen.
    Bei mir dreht die Dame sich immer nur nach rechts (trotz intensiver bemühungen – mir ist schon ganz duselig). Dreht sie sich bei jemanden anders rum oder schafft es, das sie sich in die andere Richtung dreht?

Kommentare sind geschlossen.