Kleine Nachmittagsübung

Dreht sich obige Dame links oder eher rechts herum? Und schaffst du es sie in die jeweils andere Richtung drehen zu lassen?

/me loves how the brain is gaukeling uns vor eine Realität, die so nicht existiert … Religion funktioniert ebenso ;-)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

11 Antworten zu „Kleine Nachmittagsübung“

  1. Avatar von Marco
    Marco

    rechts rum … ich wüsste auch nicht wie es andersrum möglich wäre? die steht doch eindeutig auf ihrem linken Bein!?

    1. Avatar von Sebbi

      Probier’s mal aus und schaue nur auf den Fuß, auf dem sie steht. Und dann stelle dir vor, wie er sich in die andere Richtung dreht und zack dreht sich die ganze Silhouette in die andere Richtung ;-)

  2. Avatar von Markus

    Was ein Zufall … genau über so optische Täuschungen bzw. was das Gehirn mit dem was wir sehen so macht, habe ich vor ’ner Stunde in einem Buch von Richard Dawkins gelesen … inkl. Bezug zur Religion^^

  3. Avatar von bonsay
    bonsay

    Warum sagt deine Übersichtsseite „3 Kommentare“ und wenn ich dann auf die Seite gehe, wird keiner angezeigt? Willst du mehr Pageviews? ;)

    1. Avatar von Sebbi

      Nein, das ist nur der Cache (serverseitig). Sollte bei neuen Kommentaren zwar die Seite neu generieren, aber scheinbar klappt das nicht immer. Sobald du ein Kommentarcookie hast oder als Benutzer eingeloggt bist (ich z.B.) umgeht das den Cache und du bekommst die live-Version …

      Macht die Seite fixer für Neuankömmlinge ;-)

  4. Avatar von bonsay
    bonsay

    Ah okay, sobald ich einen Kommentar abgebe sehe ich die Kommentare….
    Ich sehe übrigens beide Richtungen….

  5. Avatar von Der Schweizer

    Ich liebe solche optischen Täuschungen.
    Bei mir dreht die Dame sich immer nur nach rechts (trotz intensiver bemühungen – mir ist schon ganz duselig). Dreht sie sich bei jemanden anders rum oder schafft es, das sie sich in die andere Richtung dreht?

  6. Avatar von nomex
    nomex

    cool..hat ne kl. Zeit gebraucht aber dann hats geklapt!

  7. Avatar von RanCyyD
    RanCyyD

    Hier für die, die es nicht in beide Richtungen schaffen:

    http://img828.imageshack.us/img828/3770/tech.gif

  8. Avatar von Benni

    I love it!
    Ich hab es erst geschafft, als ich hier die Kommentare gelesen habe. Das Gehirn ist schon ein klasse Teil. :D

  9. Avatar von Ricarda

    Ich hab beides geschaffst :) Echt interessant, was das Gehirn einem so vorgaukeln kann.