Mondfinsternis im Zeitraffer

Heute Morgen gab es eine totale Mondfinsternis zwischen 6 und 10 Uhr zu sehen … naja, dort wo eben nicht die Sonne schien und Wolken vor dem Mond hingen … wie das aussah hier im Zeitraffer:

AWESOME!

Nächste in Europa sichtbare ist übrigens am 15. Juni mit Höhepunkt ca. 22 Uhr oder so … wer macht mit und produziert mit mir auch so ein Video? Brauche ja nur eine Digicam-Halterung am Teleskop und muss halt einige Stunden nachführen … kein Problem ;-)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Mondfinsternis im Zeitraffer“

  1. Avatar von der Denkende

    Weshalb nicht, ich glaube ich werde mit machen, mal schauen ob ich es bis dann nicht vergesse. Ich schreib es auf jeden Fall schon mal in den Kalender!

  2. Avatar von Daniel

    Hab mir den Termin auch mal notiert…
    Sieht interessant aus.