Kategorien
Dies und das

Lieber nicht …

… ist der Titel eines Essay von Christoph Scheuermann und man kann ihn auch auf Spiegel Online lesen. Es geht um männliche Waschlappen und Optimierfrauen, die sich alle nicht entscheiden können.

[…] ein moderner Werther. Tragisch ist vor allem, dass er offenbar nicht mehr weiß, wann es Zeit ist, eine Frau zu küssen. Er denkt nur darüber nach. Für viele Frauen sind Männer Ende zwanzig, Anfang dreißig zu schüchternen Kuschel-Wesen mit Strickjacke und Hornbrille mutiert, die allem Weiblichen, das sich ihnen entgegenwirft, aus Verzweiflung die gute Freundschaft anbieten.

Sehnsucht nach dem Macho

Als Resultat hat sich unter jungen Frauen der starke Wunsch nach einem Typen verbreitet, dem sie „sich flammend an seine starke Brust“ werfen können, wie Pauer schreibt. Daraus spricht eine gewisse Sehnsucht nach dem Macho, die sich seit einiger Zeit immer verzweifelter äußert. […]

Ich habe mich und einige aus meinem Freundeskreis zumindest in ein paar Absätzen wiedergefunden. Lesenswert ;-)