Challenge: Finde einen Satz in PI

Dieser Post (Does Pi contain all possible number combinations?) auf Hackernews hat mich dazu gebracht ein paar Wörter in PI zu suchen.

Dazu gibt es einige Suchseiten wie z.B. http://www.angio.net/pi/piquery und dann braucht man natürlich noch einen String zu ASCII Code Konverter.

Sebbi in dezimal ASCII Codes ist: 115 101 98 98 105 … das kommt leider nicht in den ersten 200 Millionen Nachkommastellen vor. Auch die Darstellung in Hex (73 65 62 62 69) kommt nicht vor. Aber „cEBBI“ (99 69 66 66 73) kommt vor, nah genug dran :D

Und jetzt die Herausforderung: man finde einen kompletten Satz – egal wie entstellt oder kurz – in den Nachkommastellen von PI!

Wenn es stimmt, dass PI unendlich ist und sich nicht wiederholt müsste sich in den Nachkommastellen ja eigentlich alles was jemals geschrieben wurde finden lassen. Teilweise mit vielen Rechtschreibfehlern und mit viel Schmarrn dazwischen, aber irgendwo befindet sich dort ein Harry Potter (in allen erdenklichen Sprachen), das Grundgesetz, das Reinheitsgebot und natürlich auch der Einkaufszettel von letzter Woche. Viel Erfolg ;-)

P.S.: Gibt es auch Quellen/Suchmaschinen für PI auf mehr als 200 Millionen Nachkommastellen? Also z.B. die Datenbank vom 2010 Rekord von 2,7 Trillionen Nachkommastellen?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Challenge: Finde einen Satz in PI“

  1. Avatar von toubiV
    toubiV

    Ha, und für http://coord.info/GC2DCMC kann man die Sucheseite auch gut gebrauchen ;)