Alle gegen Mehrzad Marashi

Mehrzad Marashi ist der Name des Gewinners der aktuellen DSDS-Staffel und dieses Mal habe ich wirklich absolut nichts davon mitbekommen. Wenn sogar meine Eltern erzählen, das wäre alles zu prollig gewesen, dann kann’s wirklich nur Schmarrn sein.

Wie auch immer, es gab ja schon früh eine StudiVZ Gruppe mit dem Ziel gegen den Gewinnersong in den Charts anzutreten. Eigentlich ging ich davon aus, dass das Lied „Tribute“ von Tenacious D sei, aber wie sich nun herausstellte steht in der Gruppe jetzt „Stairway to Heaven“ von Led Zeppelin. Ja wie was denn nun?

Auf Facebook gibt’s nämlich auch eine Gruppe und die hat mit knapp 20000 Mitgliedern deutlich weniger Support als das StudiVZ Pendant (166000 Mitglieder). Aber sie wollen „Boomerang“ von Blümchen auf den ersten Platz hieven und momentan scheint ihnen das besser zu gelingen. Auf itunes und Musikload liegt Blümchen jedenfalls vor Led Zeppelin. Auf Amazon liegt Led Zeppelin allerdings vor Mehrzad und Blümchen.

Ich geh jetzt mal beides kaufen. Wobei ich persönlich die Wahl von Blümchen als konkurrierenden Song deutlich besser finde. Boom Boom Boooooomeraaaang!

P.S.: Unser Eurovision Song Contest Mädel ist übrigens auch schon auf die Plätze verwiesen worden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

6 Antworten zu „Alle gegen Mehrzad Marashi“

  1. Avatar von Sebastian

    Alle gegen Merkak Mararschi. Alle gegen DSDS. DSDS ist voll der Schmarrn, genauso wie die angeblichen Stars, die die casten.

  2. Avatar von Sebbi

    :-) Ich finde es irgendwie spaßig, dass jetzt ein paar genervte Internetfans ausreichen damit ein Song die Spitze der Charts erreicht. Boomerang hat es in den 90ern ja nie über Platz 11 geschafft und Blümchens bester Song – Herz an Herz – kam nur auf Platz 4 … und jetzt auf magische Weise schon mal mindestens Platz 2 :)

  3. […] sicher, wer es nun letztendlich auf die Pole-Position packt. Denn momentan befindet sich einmal Mehrzad Marashi oder Led Zepplin auf Platz eins, beide gefolgt von Blümchen. Bald werden wir aber schon erfahren, wer es denn […]

  4. Avatar von blabla
    blabla

    so ei scheiss…
    auserdem ist dieses behinderte lied von dieser blümchen total scheuslig und nervig…
    wer sich so etwas nahört hat echt keinen msikgeschmack…
    ich meine die 80- er jahre sind vorbei… -.-‚

  5. Avatar von Ratilius

    Großes Tennis!

    Kann man da auch gleich mehrmals „voten“? :)

  6. Avatar von Sebbi

    @Ratilius:
    Ja … diese Woche war ja nur Vorgeplänkel, die Single erscheint erst jetzt und was zählt sind die Charts nächsten Freitag. Bei der Aufstellung werden dann Singleverkäufe und Downloads zusammengezählt …

    Die „richtigen Charts“:
    http://www.mtv.de/charts/germany

    Downloadcharts:
    http://www.apple.com/euro/itunes/charts/top10songs.html
    http://www.musicload.de/charts
    http://www.amazon.de/gp/bestsellers/dmusic/digital-music-track/

    @blabla:
    Darum geht es doch! Wenn Bohlen es mit Mistsongs an die Spitze schafft können wir mir guter alter Blümchensuppe (btw 1996 nicht 80er) dem Ganzen mehr den Stinkefinger zeigen als mit einer Rocklegende ohne aussagekräftigen Titel :/