Eichenprozessionsspinner

Nürnberg wird von den giftigen Raupen der Eichenprozessionsspinner geplagt. Die feinen Härchen können sehr leicht abbrechen und verursachen dann allergische Reaktionen. Mehrmaliger Kontakt kann bereits lebensgefährlich sein. Fragt sich jetzt nur noch, ob die vier Eichen in unserem Garten befallen sind oder nicht. Denn wie in diesem Bericht zu lesen ist, bekommt man die Härchen nur sehr schlecht aus Kleidung heraus. Und nicht vergessen: sofort Duschen nach einem Kontakt mit diesen Viechern … args …

9 Antworten auf &‌#8222;Eichenprozessionsspinner&‌#8220;

  1. Yeah Baby, das geht ganz fix!
    ZackZack und der Eichenpräzisionssniper hat dich mit seinen Dingern erwischt!

  2. Auf die Gefahr hin, dass dieser Beitrag im Pagerank von Google ganz oben landen wird: Unter dieser tollen Seite steht, dass die doch recht gefährlich sein können. Und als Behandlung werden Steroide vorgeschlagen :-)

    Auf jeden Fall die total krasseste Raupe von der Welt ey :-)

Kommentare sind geschlossen.